V-Klasse AVANTGARDE 4MATIC nur mit maximal 7 Sitzplätzen bestellbar – Update: wieder verfügbar

Die Mercedes-Benz V-Klasse AVANTGARDE sowie auch als AVANTGARDE Edition ist in Verbindung mit Allradantrieb 4MATIC nun nicht mehr mit der 3-er Komfortsitzbank im Fond bestellbar, was die Sitzkapazität auf 7 senkt.

Bestellt man momentan eine Mercedes-Benz V-Klasse Avantgarde oder Avantgarde Edition (VQ1 oder ZH4) mit Allradantrieb 4MATIC, ist diese nicht mehr mit der dreisitzigen Komfortsitzbank im Fond bestellbar.

Die Bestellmöglichkeit, die 3er Sitzbank Komfort für die 1.Reihe (Code US4) zusammen mit 3er Sitzbank Komfort für die 2. Reihe (Code US 5) zu bestellen, ist somit nicht mehr möglich. Die Sitzplatzkapazität des Fahrzeug mit 4MATIC-Antrieb ist somit auf maximal auf 7 Sitze beschränkt, Gründe dafür liegen uns aktuell nicht vor.

Update 10.06.2015: Die 3er Sitzbank im Fond ist ab sofort für AVANTGARDE und AVANTGARDE Edition mit 4MATIC wieder verfügbar und ist nun wieder problemlos ab Werk bestellbar !

Bild: Dirk Weyhenmeyer

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
phillip
8 Jahre zuvor

hört sich nach einer Gewichtsfrage an…

werwennnichtich
8 Jahre zuvor

Ziemlich ernüchternd wenn erst jetzt die Info kommt. Die Gewichtsthematik sollte ja schon länger auf dem Tisch sein. Vor allem kann es nicht um all zu viel Gewicht gehen! Basis 4matik kann ja bestellt werden, ohne Nappa, Ambietebeleuchtung usw. Es wäre echt interessant um wie viele kg es hier geht.

Dominic
8 Jahre zuvor

Peinlich!

phillip
8 Jahre zuvor

@werwennnichtich: die ernüchterung sollte sich in grenzen halten, da 1) jeder v-klasse-interessent der die (eh seltene) kombination 8-sitzer + allrad verlangt diese information über seinen verkäufer erhalten sollte und 2) in diesem segment (msv) kein hersteller über 7 sitze in kombination mit allrad verfügt.
den 2. teil der aussage verstehe ich nicht: es geht lediglich um die 2. 3er-sitzbank die (inkl. 8.fahrgast) schwerer ist als 2 einzelsitze. gehen würde es sicherlich-allerdings auf kosten der restnutzlast.

Das ausmaß dieser diskussion (8 sitze, kaum gepäck) möchte ich dann hier sehen.
Dominic hätte „peinlich“ dann sicherlich in großbuchstaben verfasst.
Diese einschränkung hat nichts mit nappa oder avantgarde zu tun, beides erhältlich!
@dominic: das hätte deinen kommentar auch nicht verständlicher gemacht, aber vielleicht findest du
noch etwas mehr worte und erklärst hier einmal genau was deiner meinung nach peinlich ist, würde mich freuen!

Dominic
8 Jahre zuvor

Also es liegt am Gewicht.
Hat aber nichts mit dem Leder zu tun.
Sondern mit anderen Veränderungen die Avantgarde bringen.
Dämmung, Reserverad etc.
Aber für einen Konzern mit den Erfahrungen trotzdem peinlich. 🙂

@wiemer
8 Jahre zuvor

Nach Erledigung dieser Peinlichkeit komme ich mal wieder auf andere zurück. Wann kommt das Panoramadach oder steht das auch nicht zur Verfügung, weil der CO2 Ausstoss dadurch zunimmt. Wenn ein solch konzentrierter Blödsinn bei der Scheinwerferreinigungsanlage vertreten wird, kann man das Argument doch auch hier verwenden. Zumindest wird es genügend mediocre Köpfe geben, die das glauben und es gäbe endlich eine Erklärung.