Mercedes-Benz GLC 300 de 4MATIC kostet 59.441 Euro bzw. 64.302 €

Während wir aktuell auf die Verkaufsfreigabe für den GLC als GLC 300 de 4MATIC – als SUV sowie als Coupé – warten, ist der Preis bereits geleakt. So kostet der GLC 300 de 4MATIC als SUV 59.441 Euro, als Coupé 64.302 Euro. Die offizielle Verkaufsfreigabe für die Motorisierung mit 143 kW 4-Zylinder Diesel sowie 90 kW E-Antrieb erwarten wir erst zum 20. Mai 2020.

Mercedes-Benz GLC 300 de 4MATIC kostet 59.441 Euro bzw. 64.302 €

Offizielle Verkaufsfreigabe für den GLC 300 de 4MATIC erst am 20. Mai

Geht man nach dem Leasingraten-Rechner der Mercedes-Benz Bank, ist – neben dem Grundpreisen der GLC 300 de 4MATIC Modelle als SUV und Coupé – sogar schon die Serienausstattung der Motorisierung  sowie erste  Aufpreise für die Optionen bekannt.

Erste Aufpreise bekannt

Der GLC 300 de 4MATIC kommt – geht es nach den Angaben im Leasingraten-Rechner – als SUV u.a. mit 17 “ Leichtmetallrädern im 10 Speichen-Design und Zierelement in Carbonoptik. Die Coupé Variante erhält in Serie 18″ Leichtmetallräder (ebenfalls im 10-Speichen-Design).

Der Aufpreis beim SUV für das EXCLUSIVE Interieur liegt bei 1.190 Euro, Off-Road Exterieur bei 797,30 Euro. Wer die AMG Line bevorzugt, muss zusätzliche 3.986,50 Euro bereithalten. Beim GLC Coupé liegt das EXCLUSIVE Interieur bei 1.035,30 Euro Aufpreis, die AMG Line bei 3.213,00 Euro. Ab die Aufpreise, gerade bei der AMG Line aber so korrekt sind, halten wir aber noch für stark fraglich, zumal die Preise hier deutlich von den gewohnten der anderen Motorisierungen abweichen.

Alle Infos zum Modell folgen bei uns – natürlich pünktlich zur Verkaufsfreigabe am Mittwoch. Und noch ein kleiner Hinweis an die Redakteure, die gerne bei uns abschreiben: fair wäre hier eine Verlinkung zurück.

Symbolbilder: Daimler AG

 

14 Kommentare
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Snoubort
4 Jahre zuvor

Billiger als ein 220d? Oder sind das Netto-Preise?

Snoubort
Reply to  Markus Jordan
4 Jahre zuvor

Ok, jetzt stell ich die Frage andersherum: fast soviel wie ein GLC400d? Da nutzt aber jemand seine Monopolstellung auf Familien-SUV-Diesel mit 0,5% Regelung aus 😉

Merser
4 Jahre zuvor

Danke für die Info!
Aber 3000€ mehr als der GLC300e!?
Da sieht die Preispolitik bei der E-Klasse bisher ja anders aus…

Dressler
4 Jahre zuvor

Das sind ja Schnäppchenpreise
Wie lange noch? Dank Leasing und Finanzierung realisierbar?
Früher hat man dafür noch Geld besitzen müssen…
Heute kann sich jeder so ein luxusauto leisten, wenn er seine Raten bezahlen kann… ein Schande das diese Konzerne so tief gesunken sind!

BENZINER
Reply to  Dressler
4 Jahre zuvor

Ein GLC ist ein Luxusauto ?!?!? Oha !

BENZINER
Reply to  Dressler
4 Jahre zuvor

Selbst in den „goldenen“ 70er und 80er Jahren war es möglich, seinen 80.000 DM S-Klasse Mercedes über Bankkredit zu finanzieren. Wo soll da ein Unterschied sein zu heute…?!??!?

Ralf
Reply to  Dressler
4 Jahre zuvor

Ja, wie dieser niedere Pöbel einfach den „Fahrstuhleffekt“ nutzt, um sich damit etwas zu leisten!
Früher, als die Leibeigenen noch täglich zehn Eier und acht Ballen Heu an uns, ihre Herrscher, abgeben mussten, da war die Welt noch in Ordnung! Schande!

S_B_G
Reply to  Dressler
4 Jahre zuvor

Also ich will eh kein Auto kaufen. Ich will doch nicht nach drei Jahren Probleme mit Reparaturen haben, Abgas oder was sonst. Vielleicht sogar ein Fahrverbot? Ich lease lieber, dass ist für mich Mit weniger Risiko behaftet. Aber wer lieber Heutzutage echt noch Geld für ein Auto auf den Tisch legen will, bitte sehr! Da stecke ich das lieber in bessere Renditebringer!

Helge
4 Jahre zuvor

Also ich finde den Grundpreis auch gesalzen. Mit etwas Ausstattung kann man auch locker die 90000 Euro Marke erreichen – und das wohlgemerkt für einen Mittelklasse SUV, also GL „C“ – nicht GLE oder GLS.
Gerade wenn man es nochmals in DM umrechnet, kommt man schon ins Grübeln: 90000 Euro wären nach dem Ursprungskurs von damals fast 180000 DM. Dafür bekomme ich auch heute noch eine kleine Eigentumswohnung (natürlich nicht in Berlin Mitte) – das nur mal als Relation
Vorallem würde es mich ärgern, wenn das Auto nach 3 Jahren nur noch die Hälfte wert wäre – so viel Geld verbrannt. Dann lieber gebraucht kaufen. Sollen die Leute sich das Auto neu kaufen, die es vom Verdienst her nicht juckt, wenn sie dann das Auto nach 3 Jahren wieder abgeben, und das nächste kaufen (leasen).

Fan der Deutschen Mark
Reply to  Helge
4 Jahre zuvor

Da die DM bereits vor ca. 20 Jahren aufgehört hat zu existieren, würde mich doch mal zum Vergleich die Umrechnung in Reichsmark ( ab August 1924 ) interessieren …… . Vielleicht auch noch die Papiermark davor?
@Helge: Kannst du vielleicht da auch weiterhelfen.??

Helge
Reply to  Fan der Deutschen Mark
4 Jahre zuvor

@Fan der deutschen Mark
Stimmt. Eigentlich bräuchte man die Umrechnung in DM nicht.
Denn 90000 Euro (GLC mit Ausstattung) sind auch so eine Menge Geld, auch wenn die Zahl (psychologisch betrachtet) nicht so viel Eindruck macht, wie 180000 Euro.
Das ist wie bei der Summe, die Merkel und Macron gestern als EU-Hilfsleistung genannt haben: 500 Milliarden hören sich spektakulärer an, als eine halbe Billion Euro. ich sehe es eher umgekehrt. Für mich ist eine halbe Billion imposanter.

Und vielleicht ist das auch bei Daimler Preisen manchmal so ein psychologisches Kalkül bzw. eben Vorteil des Euros. 60000 Euro hören sich halt nicht „so viel“ an.

Vorallem ist es ja bei deutschen Automarken oft nur der Grundpreis eines Modells. Andere Hersteller bieten fürs gleiche Geld schon üppige Ausstattung. Bei Mercedes, BMW, Audi fängt da der Spaß erst an. Da aber kaum jemand sich ein Auto in Grundausstattung kauft, ist der Grundpreis eigentlich irrelevant.

Ob noch genauso viele Leute einen Mercedes kaufen würden, wenn Mercedes überall nur noch mit den Durchschnittspreisen rechnen würde, also eine A-Klasse für 40000 Euro eine C-Klasse für 50000 Euro.
Psychologisch hätten diese Preise sicher Auswirkungen, auch wenn es jetzt auch jeder weiß, wenn er SA’s dazu bestellt, wie teuer dann das Auto wird.

Nexusband
Reply to  Helge
4 Jahre zuvor

Du kannst einen Skoda auch auf 60k aufblasen. Der hat einen Grundpreis von unter 30k Euro.

Wie überall gilt, wer Ausstattung will bzw. Annehmlichkeiten, der zahlt eben. Eine so ausgereifte Fahrsicherheitstechnik wie bei Mercedes findet man auch bei kaum einem anderen Hersteller. Die letzten 10 Prozent Feinschliff, kosten halt besonders viel Geld. Und je nach dem wie Gierig die Aktionäre sind, zahlt man da halt leider auch mit.

Nexusband
4 Jahre zuvor

Das ist nicht nur angesichts der „Mittelklasse“ ein sehr heftiger Preis, man bekommt trotzdem nur ein halbes MBUX, das alte HUD und sofern sich die Verarbeitungsqualität nicht verbessert hat, auch mit nettem Knarzen.