Voraussichtlich ab dem 1. Juli 20 wird das neue Änderungsjahr 20 für die Mercedes-Benz G-Klasse bestellbar sein. Neben einigen Ausstattungsänderungen erwarten wir u.a. neue G-manufaktur Lackierungen sowie Motorisierungen nach der neuesten Emissionsnorm Euro 6d-ISC FCM (nach WLTP).
Modifizierter Serienumfang
Entgegen anderen Modellreihen von Mercedes-Benz wird man bei der G-Klasse den Serienumfang deutlich erweitern, u.a. mit Park-Paket & Rückfahrkamera, Widescreen Cockpit sowie Sidebags im Fond. Ebenso Serie sollte zukünftig auch der größere Kraftstofftank von 100 Liter Volumen sein, welcher bereits schon länger beim G 63 Modell als Serienbestandteil mitgeliefert wurde. Änderungen bei den Grundpreisen sind uns nicht bekannt.
Ausstattungs-Kombinationen geändert
Mit dem Änderungsjahr 20 kann das Night-Paket oder das Edelstahl-Paket nun auch ohne der Kombination mit der AMG Line bestellt werden. Zum Night-Paket ist dann auch erstmals ein Magno-Pendant bestellbar.
Beim Ausstattungsumfang der AMG Line entfällt zukünftig die Sportauspuffanlage, welche zukünftig optional – auch ohne AMG Line – für den G 500 bestellbar sein wird.
Alle Details zum Änderungsjahr der G-Klasse von Mercedes-Benz folgen bei uns zum 1. Juli 2020.
Symbolbilder: Daimler AG