Minimal weniger Tarnung als sonst tragen aktuell die Testträger der kommenden C-Klasse Baureihe 206, welche in Sindelfingen sogar auch schon als Mercedes-AMG Variante unterwegs sind.
Mit der Baureihe 206 wird man die C-Klasse erstmals ohne 8-Zylinder Motorisierung aus Affalterbach anbieten, wobei man im C 63 nun lediglich auf einen 4-Zylinder vom Typ M 139 setzt, den man bereits im aktuellen A 45 (S) verbaut. In der C-Klasse verfügt der Motor über einen erhöhten Ladedruck mittels größeren Turbolader mit neuen 48 Volt E-Turbo mit 8 kW / 8 PS. Die Variante wird man so im C 63 e s 4MATIC+ einsetzen.
Der C 43 wird ebenso einen 4-Zylinder Motor erhalten, vermutlich als M 254 mit integrierten ISG, den man auch schon im Facelift der E-Klasse als E 350 Limousine nutzt. Im C 43 wird das Einstiegs-AMG-Modell modifiziert und mittels 20 PS ISG Startergenerator und e-Turbo von AMG ergänzt, wobei die Systemleistung bei rund 390 PS liegen soll. Diese 43er Variante sollte später u.a. auch als SL 43 4MATIC sowie GLC 43 angeboten werden.
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Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com