Zum 10. Mai 2023 startet Mercedes-Benz das Änderungsjahr 23/1 für das EQA sowie EQB Modell. Dabei ändert sich relativ wenig – selbst die Grundpreise lässt man unangetastet.
Änderungsjahr 23/1 für EQA & EQB
Zum Änderungsjahr 23/1 passt Mercedes-Benz weder die Motorleistungen, noch die Baumustergrundpreise an – d.h. sowohl der EQA, wie auch das EQB Modell bleibt preislich unverändert. Dabei gibt es (einige wenige) Änderungen bei der Ausstattung.
Neu mit ins Angebot – für beide Modelle – kommt das Premium-Paket (Code PDC), welches zum Preis von 4.522 Euro folgende Positionen beinhaltet:
- Totwinkel-Assistent, Spiegel-Assistent
- Widescreen-Cockpit: Volldigitales Instrumenten-Display mit jeweils 10,25″ Bildschirmen, sowie kabelloses Ladesystem für Mobiltelefonie, KEYLESS-GO Komfort Paket, THERMOTRONIC, Park-Paket mit 360 Grad Kamera sowie das Burmester Surround Soundsystem.
Denimblau Lackierung entfällt
Zum Änderungsjahr 23/1 entfällt für den EQB die EDITION 1 (Code P19), sowie für beide Modelle die Denimblau Metallic Lackierung (Code 667U). Das Park-Paket mit 360 Grad Kamera ist ab dem Änderungsjahr dafür als Einzelausstattung (ab dem Paket PDA) wählbar – dies gilt auch für den Burmester Sound (Code 810) mit Integration der Funktion Dolby Atmos.
Die Modellpflege für beide Modelle kommt voraussichtlich ab dem 4. Quartal 2023.
Symbolbilder: Mercedes-Benz Group AG