Erste Plug-In Hybride der neuen E-Klasse bestellbar

Ab heute sind nun auch die Plug-In Hybride der neuen E-Klasse Generation bestellbar – als Limousine sowie als T-Modell. Somit ist das E 300 e, E 300 e 4MATIC sowie E 400 e 4MATIC nun ebenso verfügbar und kann ab dem 1. Quartal 2024 als Limousine ,bzw. im 4. Quartal 2023 als T-Modell frühestens geliefert werden.

 

Plug-In Hybride der E-Klasse bestellbar

Mit der zweiten Verkaufsstaffel ist als Limousine der E 300 e mit 150 kW + 95 kW (bis zu) für 70.091,00 Euro, sowie der E 300 e 4MATIC für 72.828,00 Euro bestellbar. Ebenso verfügbar ist der E 400 e 4MATIC als Limousine für 80.241,70 Euro. Als T-Modell ist aktuell ausschließlich der E 300 e mit 150 + 95 kW für 72.590 Euro Grundpreis bestellbar.

Nächste Verkaufsfreigabe folgt im Oktober

Der E 450 de 4MATIC als Limousine, bzw. auch der E 300 de 4MATIC für den All-Terrain  und für das „normale“ T-Modell folgt erst mit der Verkaufsfreigabe im Oktober 2023. Weitere Motorisierungen folgen ebenso noch im Oktober – Details dazu hatten wir bereits hier veröffentlicht (und parallel auch die Preise der Plug-In Hybride nennen können). Die AMG-Varianten des Modells folgen erst später.

 

15 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
M.Rix
1 Jahr zuvor

Als T-Modell ist aktuell ausschließlich(*) der E 300 e mit 150 + 95 kW für 72.590 Euro Grundpreis bestellbar.“

(*) Nö, auch die Basisantriebe 200er Benziner/220er Diesel als Mildhybriden sind bestellbar. Prüft, was ihr textet, bitte.

Snoubort
Reply to  M.Rix
1 Jahr zuvor

Das war doch eindeutig dass es sich um „ausschließlich“ unter den echten Hybriden handelte – während es bei der Limousine auch den 400e gibt.

JMK
Reply to  M.Rix
1 Jahr zuvor

Nachdem der Titel „ERSTE PLUG-IN HYBRIDE DER NEUEN E-KLASSE BESTELLBAR“ lautet, ist die Aussage absolut korrekt. Prüft, was ihr bemängelt. Bitte.

Marc
1 Jahr zuvor

Gibt es auch beim T Modell den 400e ?

Mario
1 Jahr zuvor

Es wird ein E450 de 4M für die Limousine kommen? Das wäre aber ganz neu.

S213 E300e
1 Jahr zuvor

Nicht so viel teuerer für die neue Generation. Mein jetziger E300e als s213 kosteste 79.000, der S214 läge jetzt bei ca. 83.000€. Finde ich okay, dafür neue Technik, neues Infotainment und frisches Design.

Luca
1 Jahr zuvor

Hab ich richtig gelesen? „450de“
Sechszylinder Diesel als Hybrid, oder der stärkere Vierzylinder?

Thorsten
Reply to  Luca
1 Jahr zuvor

Im anderen Beitrag (https://mbpassion.de/2023/08/welche-motorisierung-der-e-klasse-ist-2023-bestellbar/) steht folgender Satz: Ebenso bestellbar im Oktober ist der E 300 de 4MATIC sowie der E 450 d 4MATIC. Ich gehe daher davon aus, dass der E 450 de 4MATIC in diesem Beitrag ein Tippfehler ist. Von einem E 450 de 4MATIC habe ich auch noch nie gehört – ein 6-Zylinder Diesel als Hybrid wäre aber ein Traum …

Thomas
Reply to  Thorsten
1 Jahr zuvor

Noch besser wäre der 6-Zyl Benziner vom 450 als 450e und dann noch im All-Terrain vielleicht….

F. Steden
1 Jahr zuvor

Bei der jetzigen Preisgestaltung vom Mercedes hat unsere Chefin umgeschwenkt und sie wird uns den neuen Passat bestellen

bob
Reply to  F. Steden
1 Jahr zuvor

äpfel und birnen..

Hotte
Reply to  F. Steden
1 Jahr zuvor

Glückwunsch.

Christian
1 Jahr zuvor

Moin,

bis zu welchem SoC der Hochvoltbatterie kann man die Standheizung bzw. Vorklimatisierung beim E300e nutzen? Ich finde leider keine Daten dazu.

Danke und Gruß
Christian

PeterBenz
10 Monate zuvor

Gibt es einen Grund, warum Park-Paket mit Remote-Parkfunktionen PBH nur bei Plug-in-Hybriden verfügbar ist?