Aufgrund fehlerhaft verklebten Scheiben erfolgt aktuell ein Rückruf für die C-Klasse, EQE sowie GLC Modell aus dem Produktionsjahr 2023. Betroffen sind weltweit jedoch lediglich 191 Fahrzeuge, davon 45 in Deutschland.
Aufgrund fehlerhafter verklebter Front-, Heck- und festen Seitenscheiben erfolgt aktuell ein Rückruf für die C-Klasse, EQE sowie GLC. Durch die fehlerhafte Anbringung könnten sich die Scheiben lösen und schlimmstenfalls in den nachfolgenden Verkehr gelangen und diesen gefährden. Im Falle eines Unfalls mit Airbagauslösung könnte es sogar dazu kommen, das der Beifahrerairbag nicht wie vorgesehen an der fehlerhaft verklebten Frontscheibe abstützen kann und entsprechend das Verletzungsrisiko für die Passagiere erhöht.
Mercedes-Benz tauscht bei den betroffenen Fahrzeugen die Scheiben auf (KBA: 013302, Hersteller Code: 6790007). Auch wenn uns keine genauen Daten zu einem notwendigen Werkstattaufenthalt vorliegen, sollte sich dieser aufgrund der Aushärtung der Klebemasse über mehr als einen Tag hinziehen. Betroffene Halter werden schriftlich kontaktiert.
Symbolbilder: Mercedes-Benz Group AG