Neues AMG GT Coupé zeigt sich im „SO AMG“ Kampagnenfilm

Mit unbändiger Kraft spurtet das neue Mercedes-AMG GT Coupé durch die Wüste und verblüfft ahnungslose Zuschauer. Die klare Botschaft: Nur der Himmel ist die Grenze für die Performance-Luxusmarke aus Affalterbach. Der neue Kampagnenfilm geht über die physischen Attribute von Supersportwagen hinaus. Er bringt die Leidenschaft und Emotion der Marke Mercedes-AMG zum Ausdruck, die von unzähligen Enthusiasten rund um den Globus geteilt werden.

Der kraftvolle Film markiert den Höhepunkt der facettenreichen „SO AMG“-Kampagne. Sie startete im August mit der Weltpremiere des neuen Mercedes-AMG GT Coupé und erreicht ihren denkwürdigen Abschluss auf dem Speedvegas – einer Rennstrecke am Rande von Las Vegas. Mercedes-AMG hat dort gemeinsam mit der Schweizer Luxusuhrenmanufaktur IWC Schaffhausen das Event-Set up „Speed City“ errichtet. Die beiden Kooperationspartner verbindet nunmehr eine fast zwanzigjährige Partnerschaft. Die Rennstrecke bietet zudem die Kulisse für eine atemberaubende Drohnenshow mit den Mercedes-AMG PETRONAS F1 Team-Fahrern Lewis Hamilton und George Russell am Steuer von zwei Mercedes-AMG GT 63 4MATIC+ Coupés.

Mit dem neuen Mercedes-AMG GT Coupé in der Hauptrolle fängt der Film nicht nur den Charakter des Topmodells der Marke ein. Er bringt auch das einzigartige, nicht greifbare Band zum Ausdruck, das jedes Mitglied der schnellsten Familie der Welt verbindet. Als Höhepunkt der „SO AMG“-Kampagne vermittelt er die Kraft und Leidenschaft des GT – und das Gefühl, das jedes Mercedes-AMG Modell auslöst. In einer Minute und 55 Sekunden füllt er die Lücken zwischen den reinen technischen Daten mit einer kühnen Darstellung, die ebenso emotional wie unterhaltsam ist. Neben Lewis Hamilton und George Russell treten mit dem Musiker, Tech-Unternehmer und Philanthropen will.i.am und Toto Wolff, Geschäftsführer und Teamchef des Mercedes-AMG PETRONAS F1 Teams, weitere bekannte Gesichter aus der schnellsten Familie der Welt auf.

The Sky is the Limit. They said. The All-New Mercedes-AMG GT.

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Der Kampagnenfilm spielt in der weiten Mondlandschaft der Wüste Nevada. Sobald der neue AMG GT seine gewaltige Kraft entfesselt hat, verlagert sich die Action in den Himmel. Hoch über der Wüste materialisiert sich die virtuelle AMG Hyperdome Rennstrecke. Auf ihr dreht der Supersportwagen atemberaubende Runden. Der markentypisch kraftvolle Sound des 585 PS starken AMG 4,0-Liter-V8-Biturbomotor wird von einem Kultsong untermalt und erzeugt Gänsehaut sowie Verblüffen bei den Protagonisten.

Der Film „The Sky is the Limit. They Said.“ ist bereits auf dem Mercedes-AMG YouTube-Kanal verfügbar und wird sukzessive auf allen Mercedes-Benz Kanälen und Plattformen weltweit veröffentlicht. Mercedes-Benz USA wird die AMG GT-Kampagne zeitgleich mit dem Formel 1TM Grand Prix in Las Vegas aktivieren. Dazu gehören mehrere Sponsorings, TVCs, OOH-Anzeigen und Social-Media-Aktivitäten. Neben dem Hauptfilm umfasst die Kampagne Foto- und Videomaterial, welches das neue Mercedes-AMG GT Coupé und andere Modelle der Produktpalette zeigt.

Quelle: Mercedes-Benz Group AG

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Pat
5 Monate zuvor

So AMG, so schrecklich…
Frage mich ernsthaft, ob man die Zielgruppe bei MA überhaupt kennt, oder ob Betty und co sich da selber verwirklichen …

Stef
Reply to  Pat
5 Monate zuvor

Klingt eher nach „neid“ bei dir würd ich sagen ‍♂️

Stef
Reply to  Pat
5 Monate zuvor

Klingt eher nach „neid“ bei dir würde ich sagen ‍♂️

daniel
5 Monate zuvor

They really have lost their minds! Get those 2 idiots out of the way of the car.
Who are they appealing to? A target group of kids on social media? Definitely not people that are going to buy the car.
Half the people that click like on every instagram post don’t have cars.
Every day Mercedes disappoints me more and more. Their Focus groups must be full of children and idiot social media influencers. I always thought it was „follow the star“ – not follow the influencers and China and upset all the regular customers…

Pano
Reply to  daniel
5 Monate zuvor

Calm down, dude. It’s just a commercial.
Best regards
Pano

Saber
5 Monate zuvor

Mir ist immer noch nicht klar, warum Will I Am als Markenbotschafter fungiert. Ich kann ja nicht der einzige sein, der ihn für deplatziert hält…?

G-Fahrer
5 Monate zuvor

Ohne Mittelmotor und ohne Transaxle-Getriebe so not AMG…

AMG Power
5 Monate zuvor

Beim ersten GT hat man sich in dem Traum des Kindes gegen Porsche gemessen, heute werden irgendwelche „Vögel“ in unsinnigen und komplett übertriebenen Videos gezeigt. Abgehoben, überhaupt nicht witzig und einfach sinnfrei.

Peter
5 Monate zuvor
Zuletzt editiert am 5 Monate zuvor von Peter
Hightechsilber
5 Monate zuvor

Egal ob guter oder nicht guter Spot: In diesem krassen Hyper-Loop/Dome/Track würde ich liebend gerne mal ‚Kick Down‘ geben wollen – und aus der Kurve fallen geht ja eigentlich auch nicht bei ‚the sky is the limit’… 😉

Südhesse
Reply to  Hightechsilber
5 Monate zuvor

Mal den Ring in Nardo besuchen. Ist zwar nicht im Himmel, aber da kann man Vollgas fahren bis der Tank leer ist 🙂

Hightechsilber
Reply to  Südhesse
5 Monate zuvor

Ja das wäre toll… *träum*

BAB A7 und A9 bei tiefster Nacht(!) sind auch nice… 😉
(mit dem netten Nebeneffekt dass man ordentlich Strecke machen kann in relativ kurzer Zeit)

Proll
5 Monate zuvor

Geiles Auto… prollige Werbung