EQE Limousine als Sport Selection für die Schweiz

Mercedes-Benz bietet für den schweizer Markt in Kürze das Sondermodell „Sport Edition“ an, was zahlreiche Ausstattungsdetails mit Preisvorteil anbieten soll. Eine spezifische Ausstattung erhält das Paket nicht.

Die neue Sport Edition kombiniert verschiedene Ausstattungsdetails zum Vorteilspreis. Dabei ist das Modell mit AMG Line und Hyperscreen wahlweise in drei verschiedenen MANUFAKTUR Lackierungen erhältlich.

Weitere Ausstattungen der Edition im Detail:

  • Night-Paket
  • MANUFAKTUR Lackierung je nach Wahl: MANUFAKTUR Patagonienrot metallic, MANUFAKTUR Opalithweiss bright oder MANUFAKTUR Alpingrau uni
  • 53,3 cm (21″) AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design
  • AMG Abrisskante in Hochglanzschwarz
  • Kühlerverkleidung mit Mercedes-Benz Pattern
  • AMG Line Interieur
  • Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser MICROCUT zweifarbig schwarz / spacegrau
  • MBUX Hyperscreen, AMG Mittelkonsole Carbon
  • Innenhimmel in Mikrofaser MICROCUT schwarz
  • Beleuchtete AMG Einstiegsleisten mit „AMG“ Schriftzug und Wechselabdeckung

Mercedes-Benz hat dazu noch keine preislichen Details veröffentlicht. Die Verkaufsfreigabe des Pakets sollte aber in den nächsten Tagen erfolgen. Für Deutschland wird das Modell so nicht verfügbar sein – hier gibt es weiterhin die Edition Electric Art und Edition AMG Line, die einen Preisvorteil von bis zu 32 Prozent bieten.

Bild: Mercedes-Benz Group AG

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Bene
1 Tag zuvor

Das ist so bitter. Wirklich schön zu fahrendes Auto – macht echt Spaß und ist entspannt leise und komfortabel. Geile Technik, auch die NTG7 hat mir in meinem 350er ganz gut gefallen. Aber die Verarbeitung, die Materialien, Schalter, Bedienung, die hohe Ladekante, die Preise und vor allem das Design sind einfach kotze – sorry. Wie kann man mit der ganzen EQ-Familie nur so ins Klo greifen?

Maxmuster
Reply to  Bene
1 Tag zuvor

Ich kann mir das auch wirklich nicht erklären wie so ein Produkt bei einem großen Konzern in die Serie gegangen ist.
Man denkt doch, dass die ihre Kunden kennen müssten.
Es kann doch keine Überraschung sein, wenn die Kunden keine Mercedes kaufen möchten, der aussieht wie ein Toyota Prius.

Ich bin in einer Mercedes-Familie aufgewachsen und nach Jahrzehnten E-Klasse gibt es wohl bald einen ID.7 von VW.

E. Demirel
1 Tag zuvor

In der Schweiz dennoch 20% teurer als in Deutschland. Tesla zieht sowas nicht ab, da werden selbst Währungsvorteile weitergegeben.

martin
Reply to  E. Demirel
14 Stunden zuvor

Du musst aber das Gesamtpaket betracten mit denen Mercedes in dre Schweiz die Autos verkauft.
Von den ganzen Inclusivleistungen kannst du als Deutscher nur träumen. Daher ist deine Aussage Unfug.

https://www.mercedes-benz.ch/de/passengercars/buy/service-contracts-overview.html

Alexander Haupt
19 Stunden zuvor

Und bei dem Foto des EQE sieht man es wieder: GRUNDSÄTZLICH kein schlechtes Design aber zu einer MERCEDES Business-Limousine pssst das nicht so recht … Diese Design-Entscheidung war eine Fehlentscheidung. Ich glaube dass sich EQE und EQS „nicht gut“ (vorsichtig formuliert) verkaufen liegt wahrscheinlich nicht mal am Auto selbst sondern am Design … das mit „Mercedes Ober- und Luxusklasse“ nichts zu tun hat …

Wie gesagt: An sich ist das Design sogar gut … aber eben nicht für Mercedes-Limousinen der gehobenen Klasse. Da ist die klassische Form gefragt (Verbrenner E-Klasse bzw. -S-Klasse) ……..