Neues CLA Coupé EQ erstmals in den USA vorgestellt

Mercedes‑Benz hat die ersten offiziellen Bilder seines vollkommen neuen, vollelektrischen CLA Coupés veröffentlicht – und dafür die Bay Area rund um San Francisco als Kulisse gewählt. Die gezeigten Bilder zeigen erstmals das US-Modell, das sich in Details wie Scheinwerfern, Stoßfängern und Ausstattung von europäischen Varianten in einigen Details unterscheiden kann.

Die dritte Generation des Mercedes‑Benz CLA ist erstmals als voll elektrisch angetriebenes Coupé konzipiert worden und nutzt dazu die neue MMA Plattform (Mercedes Modular Architecture). In den USA wird das Modell als CLA 250+ mit EQ oder als CLA 350 4MATIC mit EQ angeboten – zum Preisen von 47.250 bzw. 49.800 US-Dollar zzgl. Steuern und Transportkosten. Die CLA 200 EQ Einstiegsvariante. die Mercedes beim CLA Modell u.a. in Deutschland anbietet, gibt es aktuell in den USA nicht.

Das CLA‑Coupé bleibt seiner klassischen, viertürigen Coupé‑Silhouette treu, wirkt in der neuen Generation jedoch deutlich moderner: die aerodynamisch optimierten Linien, LED‑Lichtsignaturen und klar gestalteten Flächen unterstreichen die technische Reife des neuen Modells, während sleeke Proportionen ein sportliches Profil zeichnen.

Weitere Impressionen des US-Modells findet man hier in der Galerie:

Bilder: Mercedes-Benz Group AG

9 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Michael Kauf
1 Tag zuvor

In Kalifornien vielleicht erfolgreich, aber sonst gilt wohl Trump‘ sche anti-E-linie…

Dr Alexander
1 Tag zuvor

Erster!

Mercedes-Benz hat erste offizielle Bilder des neuen, vollelektrischen CLA Coupés veröffentlicht, das erstmals in einer US-Version gezeigt wird und auf der neuen MMA-Plattform basiert. In den USA wird der CLA ausschließlich in leistungsstärkeren Varianten angeboten, was die klare Premium-Positionierung des Modells unterstreicht. Design und Proportionen bleiben der Coupé-DNA treu, wirken aber aerodynamischer, moderner und technologisch deutlich weiterentwickelt.

Dr. Alexander
Reply to  Dr Alexander
1 Tag zuvor

Die Doppel-Accounts nerven so langsam…!

Dr. Alexander
Reply to  Dr. Alexander
13 Stunden zuvor

Das finde ich aber auch!

Dr Alexander
Reply to  Dr Alexander
1 Tag zuvor

Es ist und bleibt der Baby-(Einstiegs-)Benz.
Zumindest preislich bleibt er dem Premium-Anspruch aber reichlich gerecht.
Mal sehn, ob die Amis das mit sich machen lassen…
Premium-Strategie isch over.

Frazz2404
1 Tag zuvor

Hoffentlich ist 400 Volt Laden in den USA Serie. Weiß man eigentlich, wie das jetzt final mit NACS Port gelöst wurde. Interessant ist auch, dass das US Modell die Kameras im vorderen Kotflügel verbaut hat. Gibt es jetzt wirklich zwei Anschlüsse?

Zuletzt editiert am 1 Tag zuvor von Frazz2404
Manu
Reply to  Frazz2404
1 Tag zuvor

jo, NACS fürs DC laden und Type1 für A da >95% der öffentlich zugänglichen AC Ladestationen Typ1 sind, da Tesla die Destination charger nicht für Fremdmarken öffnet.

Skaosch
1 Tag zuvor

Um Himmels Willen warum wiederholen auch alle Journalisten diesen „4türiges Coupe“ Irrsinnn alles Marken. Coupés haben 2 Türen (und sind leider fast verschwunden). Ist ne wirklich schöne kleine Limousine mit toller Technik (endlich) aber mit guter Ausstattung schnell mal 70k und mehr teuer. Benz halt.

Erik
Reply to  Skaosch
16 Stunden zuvor

„klein“ würde ich ihn nicht nennen
Er ist über 12cm länger als ein W204 und der war schon viel länger als z.B. eine E90 BMW Limo.