Mit der Einführung des neuen Änderungsjahres 2014/0 (Code 805) für die neue S Klasse kommt nun das Head-up-Display HUD für jede Motorisierung , aber auch das Touchpad ist nun verfügbar.

Head-up-Display für jede Motorisierung
Optional ist das Head-up-Display HUD und das Touchpad mit der Einführung des neuen Modelljahres nun für alle Motorisierungen bestellbar. Bei Bestellung des HUD ist sogar die beheizbare Frontscheibe orderbar.

Beheizbare Frontscheibe nur mit HUD
Für die 6-Zylinder Modelle der S Klasse kostet das HUD 1.392,30 Euro – für 8 Zylinder 1.201,90 Euro. Das Touchpad liegt im Preis bei 178,50 – die beheizbare Frontscheibe liegt bei 690,20 – für 8 Zylinder 499,80 Euro.

Anzeige:

Die neuen Optionen sind ab 3. Februar bestellbar – und werden ab der 3. März-Woche bereits ausgeliefert.

Weitere Details zum neuen Änderungsjahr 2014/0 Code 805 und zu den Änderungen dazu gibt es in Kürze von uns. Eines vorab: 9G-Getriebe ist noch nicht in Sicht.

Bild: Daimler AG

20 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Daniel K
7 Jahre zuvor

Kommen zu den Extras wie,
-Touchpad
-HUD
-Beheizbare Frontscheibe
noch weitere Ausstattungen?

Benzfahrer
7 Jahre zuvor

Zitat:
Ich selbst bin grad auf der Rückreise von der V Klassen-Premiere aus München und sitze noch im ICE
Zitat: Ende

und ich dachte schon, Du sitzt in Fond eines S63 AMG mit „Business-Ausstattung“ 😉

VG Andreas

NoS
7 Jahre zuvor

dass auch zum MJ 805 keine 9G Tronic erhältlich ist, ist schwach

Daniel K
7 Jahre zuvor

Dann noch eine gute Rückreise

Butch8821
7 Jahre zuvor

Na dann kommt die NAG 3 sicher auch nicht in absehbarer Zeit in den W205.
Da mache ich mal für das nächste Fahrzeug einen Haken dran…

Neisy
7 Jahre zuvor

Kommt die beheizte Frontscheibe auch in die neue c klasse?

Philipp Deppe(@sternfreak)
Admin
7 Jahre zuvor

@Neisy
Im Moment sehen wir keine beheizte Frontscheibe in der neuen C-Klasse

Ralf
7 Jahre zuvor

Hat die beheizbare Frontscheibe Drähte?

Philipp Deppe(@sternfreak)
Admin
Reply to  Ralf
7 Jahre zuvor

@Ralf
Nach unseren Informationen handelt es sich um eine heizbare Folie und nicht um Drähte.

Torsten
7 Jahre zuvor

„Die neuen Optionen sind ab 3. Februar verstellbar – und werden ab der 3. März-Woche bereits mit ausgeliefert.“

Wo kann ich als Normalo denn übermorgen schon mal etwas am HUD verstellen? 😉

Und, da fehlt mir grad viel. nur was Insiderwissen, wie erklärt sich die Zahl 805 beim neuen Modelljahr?

Philipp Deppe(@sternfreak)
Admin
Reply to  Torsten
7 Jahre zuvor

@Torsten
Das „verstellbar“ am HUD haben wir gefixt.
805 als Bezeichnung für Modelljahr ist eigentlich nur ein interner Code der in der Produktion eingesetzt wird. Die Endzahl also in diesem Fall 05 steht hierbei für das jeweilige Jahr, was aber grundsätzlich immer 1 Jahr im Voraus betitelt wird. 2013 hatten wir 804=Modelljahr 2014. Jetzt 2014 haben wir 805=Modelljahr 2015.

Walser Franz
7 Jahre zuvor

Habe einen S500 4matic bestellt, Produktion angeblich 3.Dekade Februar.
Wie schaffe ich es, dass ich noch das Head-up, das Touchpad und die beheizbere Frontscheibe bekomme.
Ist es möglich, jetzt noch den Liefertermin auf 3.Woche März zu verschieben, dass ich noch diese Extras bekomme?
Könnt Ihr mir dabei ev. noch helfen,
mein Händler glaubt nicht daran, dass es noch möglich ist.

Hr.Schmidt
7 Jahre zuvor

Ein Franz Walser wird das schon machen, ich würde mich sonst wundern.

Walser Franz
7 Jahre zuvor

Herr Schmidt,
Kennen Sie mich?
Kontaktdaten?

Hr.Schmidt
7 Jahre zuvor

@ Franz Walser, nein, außer das, was man findet wenn man den Namen anklickt. Das ist so beeindruckend incl. Xing, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es dein MB Händler, wo immer der auch sitzt, Schweiz, Liechtenstein, Deutschland, sich nicht kümmern wird. Sicherlich ist das Storno der jetzigen Bestellung und Neubestellung der beste Weg, wenn der MB Händler allerdings das Auto schon abgerufen hat, sind die Gespräche wohl etwas intensiver. Also kein großer Hintergedanke, nur einmal etwas nachgesehen weil mir der Name schon einmal irgendwo begegnete.

Clank Tomstone via Facebook
7 Jahre zuvor

Wird auch Zeit!!!