Der Marco Polo und Marco Polo ACTIVITY – die Preise beginnen bei 54.835,20 und 38.960,60 Euro

Bereits seit Ende Juli 2014 ist der Marco Polo und Marco Polo ACTIVITY von Mercedes-Benz auf Basis der neuen V-Klasse bzw. Vitos bestellbar. Das Modell als Marco Polo ist als 200 CDI, 220 CDI und 250 BlueTEC mit 136, 163 und 190 PS als Langversion ab 54.835,20 Euro bestellbar, als Marco Polo ACTIVITY in 5 Motorisierungen ab 38.960,60 Euro.

IF

Marco Polo von Mercedes-Benz
Der Marco Polo auf Basis der neuen V-Klasse ist als 200 CDI mit 136 PS auf Basis der V-Klasse für 54.835,20 Euro, als 220 CDI mit 163 PS für 55.846,70 Euro sowie als 250 BlueTEC mit 190 PS und Euro 6-Norm (dann auch mit 7G TRONIC PLUS Automatikgetriebe in der Serie) für 61.118,40 Euro bestellbar.

Die Serienausstattung des Modells umfasst hier u.a. einen Campingtisch und 2 Stühle für den Außenbereich, Rollos im Fond, Gardine im Fahrerhaus, Staunetze, und der Reisemobilausstellung WESTFALIA. Details der Ausstattung ist aus der Preisliste ersichtlich, die wir hier als .pdf bereitstellen.

IF

Marco Polo ACTIVITY Modell mit PKW-Zulassung
Das Marco Polo ACTIVITY Modell mit Zulassung als PKW auf Basis des neuen Vitos ist nun auch mit 88 und 114 PS als 160 CDI und 180 CDI ab 38.960,60 und 40.745,60 Euro bestellbar. Der 200 CDI, 220 CDI und 250 BlueTEC liegt hier bei 43.292,20, 44.565,50 und 50.253,70 Euro. Passend dazu gibt es verschiedene Pakete hinzubestellbar.

4MATIC für 250 BlueTEC ab 4. Quartal 2014 verfügbar
Für den 250 BlueTEC ist ab 4. Quartal 2014 auch noch für 3.927,00 Euro Allrad hinzubestellbar, 7G TRONIC PLUS ist ab 200 CDI für 2.499 Euro hinzubestellbar (im 250 BlueTEC bereits Serienausstattung). Infos der Preisliste, das ab 200 CDI 4MATIC verfügbar ist, ist hier wohl falsch. LED Intelligent Light System kostet für alle Motorisierungen 1.844,50 Euro Aufpreis, eine seitliche Markise 717,57 Euro. Verfügbar ist hier übrigens noch das Becker MAP PILOT Navigationssystem, wie auch das Garmin MAP Pilot für das Audio 20 CD – neben COMAND Online.

Weltpremiere feiert das Modell in Düsseldorf beim CARAVAN Salon (30.08.2014 bis 07.09.2014, Messe Düsseldorf). Genaue Details zum Fahrzeug selbst, sowie mehr Bilder liefern wir heute – spätnachmittags / abends, später Livebilder direkt aus Düsseldorf.

Bilder: Daimler AG

13 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Susi
9 Jahre zuvor

Sicher ein angenehmes Reisen. Für sein Geld bekommt man auf jeden Fall viel geboten.

Otti
9 Jahre zuvor

Was ist der Unterschied zw MP und MP Activity? Wieso gibt es den Actvitity nur als PKW Zulassung?

Und ich finde den Preis des 4Matics ganz schön heftig!

Lexi
9 Jahre zuvor

Da muss ich Otti zustimmen, ich habe den Artikel gelesen und mir ist absolut nicht klar wo nun der Unterschied von normal zu Activity ist. Warum macht man nicht einfach eine Auflistung der Unterschiede/Vorteile zum Standardmodell?

elias
9 Jahre zuvor

… und der Activity hat keine Küche, ist also thematisch der Nachfolger des Viano Fun aber auf Basis des Vito (andere Armaturenträger etc) meine ich.

Nimbler
9 Jahre zuvor

Beim Acitivity nur maximal 5 Sitzplätze??? Spricht nicht gerade für Variabilität. Damit ist das Auto für mich auf jeden Fall gestorben.

Phillip Meer
9 Jahre zuvor

Das Interieur ist doch viiiieeel zu hell für’s Campieren. Aber scheinbar ist der Wagen nicht dafür gedacht. Eher für den Apero zu zweit oder den Aussendienstmitarbeiter.

Steve
9 Jahre zuvor

Toll das es MB endlich geschafft hat die Stühle und Tisch zu integrieren. Auf die tolle Idee den kompletten Kofferraum dafür zu opfern ist bis heute keiner von uns gekommen – lächerlich! Man benötigt doch Stauraum zum Verreisen, bspw. Kinderwagen oder Sportgeräte. Andere Details wurden doch auch vom T5 kopiert (Rollos, Tisch etc.) aber für die Stühle in der Heckklappe hat es nicht mehr gereicht?!

Kevin Os via Facebook
9 Jahre zuvor

Ab wann ist der Marco Polo denn konfigurierbar?

Александре Сафаров via Facebook
9 Jahre zuvor
Александре Сафаров via Facebook
9 Jahre zuvor
Marc W.
9 Jahre zuvor

Ich verstehe -zumal bei den Preisen (auch zur Miete!)- weder Ansatz noch Zielgruppe.
Entweder man ist im Hilton oder in der G-Klasse !!??

mehrzehdes
9 Jahre zuvor

camper sind eine völlig irrationale zielgruppe. da kann man in der werbung ernsthaft ein wohnmobil direkt am meer in einer düne abbilden und die leute glauben das. obwohl die realität ein campingplatz wie ein ikea-parkplatz weit weg von unberührter natur ist, die es in deutschland eh nicht gibt. hygiene ist offenbar eh nicht des campers vorstechenste eigenschaft. selbst luxuswohnmobile haben praktisch nie ein echtes wc oder eine gescheite duschkabine. will sagen: das modell wird bestimmt gekauft.