AMG Keramik Hochleistungs-Verbundbremsanlage für die S-Klasse kommt erst mit Modelljahr 2015

Die optionale AMG Keramik Hochleistungs-Verbundbremsanlage des S 63 AMG ist erst mit Modelljahr 2015 lieferbar (somit im März 2014).

Die AMG Keramik Hochleistungs-Verbundbremsanlage (mit Verbundbremsscheiben 420 x 40 mm vorne und 360 x 32 mm hinten sowie speziell lackierten Bremssätteln mit »AMG Carbon Ceramic« Schriftzug) für die neue S-Klasse, zum optionalen Preis von 8.270,50 Euro, ist aktuell erst mit Modelljahr 2015 lieferbar.

Der Ausstattungscode B07 kommt somit frühestens im März 2014 zur Auslieferung. In der aktuellen Preisliste der neuen S-Klasse ist die Option des AMG Performance Studios aktuell ab 2. Quartal 2014 lieferbar.

Bild: Daimler AG

6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Achim
10 Jahre zuvor

Ich könnte mir vorstellen, dass man sich bei der Bremsanlage für die S-Klasse aufgrund des Gewichts mal wieder etwas neues hat einfallen lassen und es zuerst im S 65 AMG vorstellen möchte. Stichwort „Doppelfaustsattel“ beim W221.

Manuel
10 Jahre zuvor

Schade das man von Mercedes bei der neuen S Klasse schon so verarscht wird. Sie schreiben etwas in die Preisliste obwohl es noch gar nicht lieferbar ist.

Gab es das schonmal bei Mercedes? Das in der Preisliste eines Fahrzeuges etwas stand was aber noch gar nicht Lieferbar ist? Ich wüsste nicht wann.

Florian
10 Jahre zuvor

Das gab es -wie man der Lektüre älterer Preislisten entnehmen kann- schon immmer und bei jedem Hersteller. Die Fußnote „Lieferbar ab Quartel XY“ macht das deutlich. Inwieweit man das als „Verarsche“ erachten kann oder schlichtweg als Ärgernis für einen Kunden, der es sich tatsächlich leisten kann, sei mal dahingestellt.

Manuel
10 Jahre zuvor

Wer sich eine S Klasse 63AMG oder 65AMG leisten kann, will die S Klasse am besten gleich sofort mitnehmen mit Vollausstattung, dazu gehört auch die Keramik Bremsanlage.

Sollten die Kunden dann Lieber zu einem Bentley tendieren, kann man sie verstehen denn diese machen keinen Leeren Versprechungen und zeigen nur das, was auch direkt Lieferbar ist

Gottlieb
10 Jahre zuvor

„Sollten die Kunden dann Lieber zu einem Bentley tendieren, kann man sie verstehen denn diese machen keinen Leeren Versprechungen und zeigen nur das, was auch direkt Lieferbar ist“
–) was zu bezweifeln ist. Wer einen Mercedes will, kauft auch einen Mercedes…..

Florian
10 Jahre zuvor

Erstens sind Bentley-/RR-Fahrzeuge Produkte mit dem höchsten Individualisierungsgrad, so dass Käufer seltenst Ausstellungsfahrzeuge „mitnehmen“.
Zweitens ist die These falsch: Gerade bei RR war die oftmals gezeigte, bei Kunden höchst begehrte Motorhaube im Aluminiumschliff anfangs nicht verfügbar – obwohl das Ausstattungsmerkmal auf jeder nur denkbaren Messe gezeigt wurde.