Der neue GLA: Blick auf die AMG Line

Wählt man den GLA von Mercedes-Benz, hat man neben der Serienausstattung, Urban und Style – natürlich auch die Wahl auf die AMG-Line des Fahrzeuges – optional. Wir werfen einen Blick auf die teuerste Ausstattungslinie.

Die Ausstattungslinie „AMG Line“ kommt im Exterieur mit AMG Styling: Einlegern in Frontsplitter und Seitenschwellerverkleidungen sowie Zierelement der Heckschürze in Titangrau matt. Das Fahrzeug steht hier auf 18″ AMG Leichtmetallfelgen im 5-Speichen-Design 7Jx18 ET 46, titangrau lackiert und glanzgedreht auf 235/50/R18. Die Kühlerverkleidung mit 2 Lamellen ist silverfarben lackiert und mit Chromeinlegern versehen. Die 2-flutige Abgasanlage verfügt im Stoßfänger integrierte, verchromte Endrohrblenden. Die Dachreling ist aus Aluminium.

Im Interieur der AMG Line des GLA sind Sportsitze verbaut, Polsterung Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaster DINAMICA und rote Kontrastziernähte. Serienmäßig ist das Sitzkomfort-Paket verbaut, das Zierelement ist nun in Alu mit Längsschliff hell, die Luftaustrittsdüsen mit Düsenring- und Kreuz sind in Silberchrom. Das Multifunktions-Sportlenkrad in Leder ist im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht mit Perforation im Griffbereich und 12 Bedientasten (sowie roten Kontrastziernähten).

Der GLA ist ab 29. November bestellbar und steht am 15. März 2014 – zusammen mit der neuen C-Klasse (W205) beim Händler. Der GLA 45 AMG feiert hingegen in der Serienversion auf der NAIAS 2014 in Detroit im Januar Weltpremiere. Die weiteren Lines findet man hier: Urban, Style, sowie Serie.

Bilder der Edition 1 hatten wir ebenfalls, diese ist 12 Monate ab Verkaufsfreigabe bestellbar.

Bilder: Daimler AG

5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
mart
10 Jahre zuvor

und schon wieder diese sportsitze. nur für leute mit nach vorne gekrümmten rücken aktzeptabel!

felgen könnten schon eine nummer größer sein (d.h. 19″ bei amg serie…)

ansonsten schönes auto, nur das heck finde ich nach wie vor nicht zu 100% gelungen.

mehrzehdes
10 Jahre zuvor

man muss leider sagen: dafür daß es die spitzenline ist, sieht das auto mickrig aus. ich finde, auf einen suv müssen mindestens 20″ felgen drauf, besser 21″ wie beim gla 45 concept. hoffentlich bietet mercedes optional etwas an. ansonsten könnte man gleich die urban-line nehmen und sich im zubehörhandel richtige räder kaufen.

Daniel K
10 Jahre zuvor

Sieht echt gut aus

Lexi
10 Jahre zuvor

Ein echt tolles Auto – innen wie aussen komplett gelungen. Gerade das Heck ist sehr dynamisch und mit den geteilten Rückleuchten hübscher noch als bei der A-Klasse anzuschauen!