Das Sport-Paket Exterieur sorgt für einen dynamischen Auftritt für den neue V-Klasse

Das Sport-Paket Exterieur für die neue V-Klasse von Mercedes-Benz stärkt den dynamischen Charakter des Fahrzeuges mit optischen und fahrdynamischen Paketbestandteilen.

Als Bestandteil des Sport-Paketes Exterieur zählt eine Auswahl an 17″ – und 18″ Leichtmetallrädern. Für den sportlichen Charakter beim Fahren sorgen das Sportfahrwerk und die 17″-Bremsanlage an der Vorderachse, sowie Bremssättel mit Mercedes-Benz Schriftzug. Für komfortorientierte Fahrer ist optional auch das AGILITY CONTROL Fahrwerk erhältlich.

Zum Ausstattungsumfang des Sport-Pakets Exterieur gehören:

  • 17″ Leichtmetallräder im 20-Speichen-Design, vanadiumsilber lackiert mit Bereifung 225/55 R17 auf 7 J x 17 ET 51
  • optional: 17″  Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, vanadiumsilber lackiert mit Bereifung 225/55 R17 auf 7 J x 17 ET 51
  • optional: 18″ Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design, tremolitgrau lackiert, Front glanzgedreht, mit Bereifung 245/45 R18 auf 7,5 J x 18 ET 52
  • Bremssättel mit Mercedes-Benz Schriftzug
  • Sportfahrwerk
  • optional: AGILITY CONTROL Fahrwerk

Das Paket ist für jede Motorisierung verfügbar, lässt sich jedoch nicht mit den AVANTGARDE-Varianten des V200 CDI, V 220 CDI und V250 BlueTEC kombinieren – hier gibt es das AVANTGARDE Sport-Paket Exterieur mit folgender Ausstattung:

  • 18″ Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, in Tremolitgrau lackiert und die Front glanzgedreht mit Bereifung 245/45 R18 auf 7,5 J x 18 ET 52
  • 17″ Bremsanlage an der Vorderachse
  • Bremssättel mit „Mercedes-Benz“ Schriftzug
  • Chromspange im Stoßfänger
  • Sportfahrwerk
  • optional: AGILITY CONTROL Fahrwerk

Bilder: Daimler AG

10 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Schalter Weel
10 Jahre zuvor

Selten so einen hässlichen Wagen gesehen. Vorne total missglückt, hinten eine schlechte VW Multivan-Kopie.

Otti
10 Jahre zuvor

Die neue V-Klasse wird den Standard im „Bully“ Segment neu definieren!

Meike
10 Jahre zuvor

Herrlich diese Kommentare.
Immer das gleiche ;-)))

Manuel B.
10 Jahre zuvor

Habe gestern die erste V-Klasse parken gesehen, bin echt begeistert, obwohl ich sonst kein Fan von großen Vans bin, viel besser kann man das echt nicht umsetzen. Gefällt mir echt gut und das Interieur ist auch super hochwertig.

Vmatz
10 Jahre zuvor

Eigentlich sollte man für dieses Auto extra ein paar Kinder mehr zeugen…

KF
10 Jahre zuvor

Sicherlich ein guter (und sehr sehr teurer), zweckmäßiger Großfamilienbeweger. Aber Sportpaket? Sportfahrwerk?
Das ist ein bisschen wie ein Sportpaket für einen Sattelschlepper. Oder ein Spoiler für einen Rollator.

harry
10 Jahre zuvor

Irgendwann bekommt selbst der Unimog ein Sportpaket!

Merc
10 Jahre zuvor

Ich kenne viele die sich ärgern, dass sie einen T5 gekauft haben;)

Oli
10 Jahre zuvor

wobei die Heckleuchte schon stark von der Form dem T5 ähneln

Evomkvi
10 Jahre zuvor

Natürlich ähneln die Heckleuchten dem T5, aber was willst du da hinten denn sonst verbauen??
Ein Kastenwagen bleibt ein Kastenwagen, umso beeindruckender ist, dass Mercedes es geschafft hat in diesen Klotz soviel Glamour reinzustopfen, innen wie außen… dieser Kasten sieht anders als der T5 nach Glamour aus!