Die dritte Augustwoche in Pebble Beach – Impressionen aus Kalifornien #PebbleBeach

Die dritte Augustwoche hat es auf dem Golfkurs von Pebble Beach in Kalifornien in sich. Wir haben die Bilder von Mercedes-Benz Classic des elitären Concours d´Elegance aus der Gegend zwischen Monterey, Carmel und dem Laguna Race Track.

Der Treffpunkt für Automobilsammler aus der ganzen Welt – im amerikanischen Sonnenstaat Kalifornien trifft sich hier die Fachwelt, um die spektakulärsten Autos der Welt zu besichtigen. Jahr für Jahr werden rund um die Events vor Ort bei Auktionen Millionen umgesetzt, jedoch präsentiert man sich auch dort.

Für die Premium- und Luxushersteller ist der Ort aktuell ebenso wichtig, wie die IAA in Frankfurt oder die Automesse in Detroit: man zeigt hier Sondermodelle, während Sammler Hand an ihre millionenschweren Fahrzeuge anlegen. Der Eintritt vor Ort beläuft sich übrigens – regulär – auf 275 Dollar pro Person.

Mercedes-Benz Classic zeigt in Pebble Beach seinen Stromlinienwagen von 1938: der Mercedes 540 K, der am Strand von Kalifornien als Einzelstück ausgestellt wurde. Das Modell wurde in den Jahren 1937-1938 in der Abteilung Sonderwagenbau des Werks Sindelfingen unter der Leitung von Hermann Ahrens entwickelt und wurde in rund 2.5 Jahren von Mercedes-Benz Classic komplett neu restauriert.

Vielen Dank für die Bereitstellung der Bilder geht an Royce Rumsay (Auto-Focused)

Bilder: Royce Rumsay