Head-up-Display für ML und GL als Nachrüstung von Mercedes-Benz nun erhältlich #X166 #W166

Das Head-up-Display ist nun als Installationskit von Mercedes-Benz zur Nachrüstung von ML und GL  erhältlich, sofern man das System nicht gleich ab Werk mitbestellt hat.

Kit besteht aus Projektionseinheit und Leitungssatz
Das nachrüstbare Head-up-Display von Mercedes-Benz für den GL und aktuellen ML ist nun unter der Artikelnummer A166.906.1402 bestellbar und beim Händler nachträglich verbaubar. Das Kit umfasst die Projektionseinheit sowie den entsprechenden Leitungssatz.

Steuerung über Multifunktionslenkrad im KI
Auf einer transparenten Displayscheibe zeigt das System fortlaufend u.a. Geschwindigkeit, Navigationshinweise und mehr  (Tempomat, Abbiegesignale, Geschindigkeit, sowie Informationen der Fahrassistenzsysteme Navigation, Spurassistent, Abstandswarnung, Verkehrsschildererkennung, Geschwindigkeitslimitassistent, Anzeige ECO-Modus, Titelinfo Audioquelle) an . – auch Informationen der Assistenzsysteme werden intelligent dargestellt. So verändert sich etwa die Farbe der Tachometeranzeige, wenn der Geschwindigkeitslimitassistent das Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit erkennt (solange Option im Fahrzeug verbaut.)

Gesteuert wird das Head-up-Display bequem über das Multifunktionslenkrad mittels Menü im Kombiinstrument. Ein integrierter Lichtsensor mit automatischer Tag/Nacht-Umschaltung des Displays sorgt für stets optimale Helligkeit, im abgeschalteten Modus verschwindet die transparente Displayscheibe in einem unauffällig platzierten Case.

Das Display wird über den CAN-Anschluss angeschlossen und hat eine 4,57cm (1.8 Zoll) TFT Display-Größe als Bildquelle (Farbtiefe: über 200.000 Farben, Auflösung virtuelles Bild: 256 x 80 Pixel, Größe virtuelles Bild: 120 x 30 mm). Ein Nachrüst-Systempreis zzgl. Einbaukosten ist uns für das System aktuell noch nicht bekannt. Wir empfehlen übrigens, bei hellem Armaturenbrett von einer Nachrüstung abzusehen.

Bild: Daimler AG

12 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Taximan
9 Jahre zuvor

Ich hoffe im Einsatz ist die Abweichung zwischen der Geschwindigkeitsanzeige im HUD und im Kombiinstrument nicht so groß:)

Fred
9 Jahre zuvor

Wann kommt die Nachrüstung für den GLK?
Besten Dank für die Beantwortung
Fred

Reply to  Fred
9 Jahre zuvor

@ Fred
Head-Up-Display Nachrüst-Kit für GLK sollte bereits verfügbar (falls nicht dann spätestens im Oktober). Teilenummer für das Kit ist A204 906 5703 und der Preis ist 652,- Euro ohne Einbau

Sucram Frodnetso via Facebook
9 Jahre zuvor

Leider wird nicht die Munitionsmenge vom Maschinengewehr und vom Raketenwerfer angezeigt.

Gerhard Mueller via Facebook
9 Jahre zuvor

Als Nachrüstsatz doch fast zu überlegen. Hängt vom Preis ab.
Die nächste Generation bekommt es bestimmt schön integriert.

Daniel K.
9 Jahre zuvor

Wird es auch eine Nachrüstung für den GLA geben?

Enni
9 Jahre zuvor

Teilekit für den GLK ist nicht verfügbar. Liegt noch in der Eingangsqualitätskontrolle rum. Dauert meiner Erfahrung nach sicher noch 8 Wochen. Ich habe bereits einen bestellt – vor 14 Tagen. Die MBA erzählt gern, dass Alles bereits verfügbar ist.

Einbaukosten mit Lohn ca 820,- Euro.

Witziger ist, dass die Nachrüstung bei belederten I-Tafeln nicht freigegeben ist und aus dem Foto aber eine drauf ist …..

Enni
9 Jahre zuvor

@Markus.
Sorry.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Ich habe es aktuell nicht geprüft gehabt. Du hast natürlich völlig Recht.