DTM 2015 mit zwei Rennen pro Wochenende – Samstags und Sonntags volle Action auf der Strecke

In der kommenden DTM-Saison können sich die Motorsport-Fans auf noch mehr Action auf der Strecke freuen. Pro Wochenende wird es in der Saison 2015, zwei Rennen geben – eins am Samstag und eins am Sonntag.

DTM-Saisonfinale 2014 - Letztes Rennen der Saison am Hockenheimring

Mit dieser Änderung kommt die DTM dem Wunsch der vielen Fans nach, die mehr Fahraktivität und mehr Spannung auf der Rennstrecke sehen wollen. Alle genauen Details zu der Modus-Änderung werden in den kommenden Wochen festgelegt. Fest steht bereits das in 2015 bei den meisten Renn-Wochenenden wie bislang die Formel-3 Europameisterschaft und der Porsche Carreca Cup Deutschland sowie der neue Audi Sport TT Cup, als Partnerserie an den Start gehen.

Die Saison startet am ersten Mai-Wochenende auf dem Hockenheimring, der Saisonhöhepunkt ist obligatorisch auf dem Nürnberger Norisring, enden wird die Saison 2015 auf dem Hockenheimring im Oktober. Der vorläufige Rennkalender für 2015 sieht wie folgt aus:

1. – 3. Mai = Hockenheimring
29. – 31. Mai = Lausitzring
26. – 28. Juni = Norisring
10. – 12. Juli = Zandvoort (NL)
31. Juli – 2. August = Red-Bull-Ring (AUT)
28. – 30. August = Moscow Raceway (RUS)
11. – 13. September = Motorsport Arena Oschersleben
25. – 27. Spetmeber = Nürburgring
16. – 18. Oktober = Hockenheimring

Bild: Philipp Deppe / MBpassion.de

3 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
ck
9 Jahre zuvor

wundert mich nicht das man nun wie in der deutlich atraktiveren GT Masters Serie an beiden Tagen Rennen fährt. Bisher war DTM dagegen wirklich langweilig….

Jörg Witzel via Facebook
9 Jahre zuvor

Kommt drauf an WIE das Rennwochenende ausgestaltet wird.

Hagi
9 Jahre zuvor

so nun hat der teuerste Markenpokal der Welt, wieder ein Veranstaltungswochenende weniger. Gut die ITR verkauft dafür jetzt 18 Läufe als das non-plus-ultra. Die Fans wollten ja 2 Läufe am Wochenende. Mal sehn wie man dem doofen Fan die Samstagswertung verkauft… vermutlich als Qualifikationsrennen mit weniger Punkten. Und weniger Qualifikstionszeiten. Schade schade, was aus der einst populärsten Tourenwagen Rennserie gemacht wurde und wird.