Neue Motorisierung der E-Klasse: E 220 BlueTEC 4MATIC als Limousine und T-Modell #BR212

Mercedes-Benz erweitert voraussichtlich ab Mitte Januar die Motorisierungen der E-Klasse Limousine und T-Modell mit dem E 220 BlueTEC 4MATIC. Die Bestellfreigabe startet vermutlich am 15. Januar 2015.

Mercedes-Benz E  (W212)

Mercedes-Benz wird das Motorenangebot für die E-Klasse als Limousine und T-Modell um den E 220 BlueTEC 4MATIC erweitern. Das Modell verfügt über gewohnt 170 PS, genaue technische Daten / Verbrauchsangaben haben wir dafür bislang noch nicht.

Die Bestellfreigabe der neuen Motorisierung der E-Klasse erwarten wir bereits Mitte Januar 2015. Die Allradvariante des E 220 BlueTEC wird wohl rund 49.500 Euro bzw. als T-Modell für 52.900 Euro bestellbar sein – und verfügt dann nicht über den Ausstattungsumfang des E 220 BlueTEC-Modells, sondern die der höherwertigen E 250 BlueTEC 4MATIC-Variante. Mit ersten Auslieferungen rechnen wir ab Mitte März 2015 (dann bereits als Änderungsjahr 806).

Bild: Daimler AG

8 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Volker
9 Jahre zuvor

Eine gute und vernünftige Alternative zu Audi, da es beim A 6 nur 6 Zylindermodelle mit Allrad gibt.
Und eine Option für BMW Fahrer, die mit dem x-drive nicht klarkommen.

Daimlerfan
9 Jahre zuvor

Mir wäre der E 320 aus dem Cabrio bzw. Coupé allerdings lieber….ich verstehe nicht, warum der Motor nicht angeboten wird, es besteht eine enorme Lücke zwischen E 250 und E 400.

DerChris
9 Jahre zuvor

Warum startet das Änderungsjahr so früh. Normalerweise wurde dies meistens doch zum Juni/Juli erst umgestellt.

Reply to  DerChris
9 Jahre zuvor

@DerChris
Der Zyklus ist bei der E-Klasse (BR212) unter anderem durch die Modellpflege etwas anders, dort startete im März 2013 mit der Modellpflege das neue Änderungsjahr 2013 (Modelljahr 2014). Im März 2014 gab es dann allerdings kein neues Änderungsjahr 2014 (Modelljahr 2015) sondern nur eine kleine Überarbeitung des bestehenden Änderungsjahrs. Das neue Änderungs- und Modelljahr ging dann erst im September 2014 in die Produktion. Jetzt erfolgt zum März 2015 der Start des Änderungsjahr 2015 (Modelljahr 2016). Dadurch das man quer über alle Baureihen hinweg inzwischen innerhalb eines Änderungs- / Modelljahres immer wieder kleinere Veränderungen und Anpassungen hat die in die Serie einfließen, gibt es den bekannten Wechselrhythmus wie früher nicht mehr so direkt gibt.

Hr. Vogel
9 Jahre zuvor

@DerChris: Du meinst vermutlich das Modelljahr, was meist im April eines Jahres die Bestellfreigabe erhält und im Juni/Juli rum produziert wird.

DerChris
9 Jahre zuvor

Danke für Deine ausführliche Erklärung. Früher konnte man sich ganz gut nach dem „festen“ Wechselrhytmus bei einer Neubestellung richten um sicher das neue MJ geliefert zu bekommen. Zum Glück gibts eure Seite, da ist man immer bestens informiert.

STM
9 Jahre zuvor

Guten Morgen, passt jetzt nicht unbedingt dazu aber wie schaut es mit dem C 220bluetec in 4Matic aus? Vielen Dank

Reply to  STM
9 Jahre zuvor

@STM
Der C220d 4MATIC kommt voraussichtlich Mitte des Jahres auf den Markt