E-Klasse Coupé und Cabrio: Änderungen bei 6-Gang Schaltgetriebe

Ab Dezember ist beim Mercedes-Benz Coupé sowie beim Cabrio (Baureihe A207 / C207) bei manuellen Schaltgetriebe nicht mehr mit den Holz-Zierteilen Holz Esche schwarz glänzend (Code 736), Holz Wurzelnuss braun glänzend (H14), Holz Linde linestructure braun glänzend (H17) sowie mit Klavierlack schwarz (H21) lieferbar, was jedoch nicht auf die Ausstattungsoption mit Automatikgetriebe – unabhängig ob mit 7-G TRONIC oder 9G-TRONIC – zutrifft.

Das Automatikgetriebe 7G TRONIC Plus (Code 427) ist im E 200 gegen Mehrpreis lieferbar, beim E 250, E 320, 400 und E 500 Coupé Serienumfang, 9G TRONIC ist beim E 220 d und E 250d Coupé gegen Aufpreis, im E 350 d gegen Mehrpreis lieferbar.

Bild: Daimler AG

2 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
E-Klassenfahrt
8 Jahre zuvor

Was soll das nun wieder ?
Ist das wieder eine dieser Sparmaßnahmen wie sie nun schon zigfach angewendet die Mercedes Modelle zu
gewöhnlichen überteuerten Autos machen ?

Ich war gestern im Mercedes Autohaus und habe mir den neuen GLC angesehen. Ich kann nicht verstehen, was die Fachpresse an den Materialien und Verarbeitungsqualität findet.
Wo man hinsieht Plastik. Und jenes Plastik wird von Baureihe zu Baureihe immer minderwertiger. Ist euch auch aufgefallen, dass es immer mehr Schrauben gibt, die einfach unverkleidet sichtbar sind ? Offener Kofferraum Dachspoiler oder in den Radkästen der Spritzschutz. Ich weiß nicht wo das noch hinführen soll …. Ehrlich … Ps ich bin 36 und fahre seit 12 Jahren Mercedes.

8 Jahre zuvor

Wie ist deine Meinung dazu Markus ?