BW-Bank übernimmt zum 1. Juli 2016 das Kartenportfolio der MercedesCard.

Baden-Württembergische Bank (BW-Bank) kooperiert mit der Mercedes-Benz Bank
Die MercedesCard in den Ausführungen Gold oder Silber ist die Visa-Kreditkarte der Mercedes-Benz Bank. Die Autobank übergibt die Kundenbetreuung und sämtliche Serviceprozesse im zweiten Halbjahr 2016 an die BW-Bank. Aktuell sind rund 230.000 Karten (190.000 MercedesCard Silber, 40.000 MercedesCard Gold) in Kundenhand. Das Bonusprogramm hingegen betreut die Mercedes-Benz Bank weiterhin selbst.

Durch die Kooperation stärkt die BW-Bank ihre Bedeutung als bundesweiter Kartenanbieter. Schon jetzt hat die Bank 810.000 Kreditkarten und zusätzlich etwa 610.000 Debitkarten, also EC-Karten. „Mit dem MercedesCard-Portfolio können wir unsere Position im Kreditkarten-Markt weiter ausbauen“, erklärt Helmut Dohmen, Bereichsleiter Privatkundengeschäft bei der BW-Bank. „Bei Mercedes handelt es sich um ein Brand mit hoher Wertigkeit, das gut zur Marke BW-Bank passt. Wir freuen uns daher sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit und den Ausbau des Kartenprogramms mit unserem Partner Mercedes-Benz Bank“, sagt Dohmen.

Bonusprogramm der Karte wird weiterhin von der Mercedes-Benz Bank verantwortet
Die Kooperation der beiden etablierten Institute aus Stuttgart ermöglicht der Mercedes-Benz Bank, ihren Aufwand bei der Kre-ditkartenabwicklung zu reduzieren und gleichzeitig den Zugang zu neuen Technologien kostengünstig zu realisieren. Davon pro-fitieren auch die Kunden. „Die Bedürfnisse der MercedesCard-Kunden werden auch weiterhin im Mittelpunkt stehen. Das Bonus-Programm spielt für unsere Kundenbindung an die Fahrzeuge mit dem Stern eine besondere Rolle, daher gestalten wir es auch zukünftig selbst. Für die innovative Weiterentwicklung der Karte ist die BW-Bank mit ihrer großen Expertise im Kartengeschäft und im elektronischen Zahlungsverkehr der ideale Partner“, erklärt Benedikt Schell, Vorstand Vertrieb und Marketing der Mercedes-Benz Bank AG.

Quelle: Daimler AG

3 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
TMcSmooth
8 Jahre zuvor

Mercedes brennt? „Bei Mercedes handelt es sich um ein Brand mit hoher Wertigkeit, …“
Da jedoch eher das englische „Brand“ gemeint ist, was so viel wie „Marke“ heißt, dürfte Mercedes wohl noch nicht in Flammen aufgegangen sein. Allerdings verstehe ich nicht warum man hier Brand sagt, lieber Herr von der BW-Bank. Geht nicht auch einfach „Marke“? Da sieht man mal, diese ganzen bewusst gewählten englischen Ausdrücke in der deutschen Sprache sorgen nur für Verwirrung. Deutsch ist eigentlich viel besser dafür geeignet Verwirrungen zu vermeiden als Englisch.

Elke Judith hecht
7 Jahre zuvor

Eiinn halben nachmittag verplempere ich jetzt bereits mit dem Versuch , meine mercedescard umzumelden, weil Sie sich anscheinend eine neue Bank rausgesucht haben.
Am Telefon – bei allen Nummern – endlose warteschleifenmusik ; dann eine Servicekraft, die mich belehrt, die Info sei ja schliesslich schon im Februar rausgegangen !! Ich soll mich wohl entschuldigen, dass ich erst heute am Stichtag 30.6. Bei ihr anrufe . Helfen kann sie übrigens nicht, ich soll ins netz, alles nur online möglich. Grob unfreundlich , dieser „Service“.
Dann Onlineversuch: seite leider wg. Bauarbeiten gesperrt bis 7.7. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Fristsetzung bis 30.6. Und dann ist die entsprechende Seite gesperrt.
Alle folgeversuche bei allen verfügbaren Telefonnummern ergebnislos: endloswarteschleifen, gute 25 Minuten von 17:10 bis 17:40 am 30.6.2016. Ständig wiederholte versuche.
Deshalb jetzt die Mail an Sie. Können Sie wnigstens meine Verärgerung weiter geben. So einen miserablen Service habe ich bei Mercedes noch nie erleben müssen ….