Daimler-Vorstandschef Dieter Zetsche kündigt 10 PLUG-IN Hybride bis 2017 an

Erweiterung der Produktpalette
Auf der diesjährigen Jahrespressekonferenz kündigte Dr. Dieter Zetsche, Vorsitzender des Vorstandes der Daimler AG sowie Leiter des Geschäftsfeldes Mercedes-Benz Cars, bis in das Jahr 2017 ganze 10 PLUG-IN Hybrid-Modelle in der Produktpalette anbieten zu können. Genaue Details dazu nannte er jedoch nicht.

Daimler AG, Annual Press Conference, February 4, 2016

Insgesamt 10 PLUG-IN Hybride bis 2017
Betrachtet man die bereits angekündigte PLUG-IN Hybrid Modelle, die bislang noch nicht auf den Markt sind, wie den GLC 350 e oder E 350 e der Baureihe 253 bzw. 213, bleiben dazu aktuell noch einige Fragezeichen. Wir rechnen aktuell jedoch fest mit den Einsatz der PLUG-IN Hybrid-Technik in der V-Klasse, als V 350 e (W447), sowie im GLC Coupé (C253). Durchaus möglich wäre auch ein PLUG-IN Hybrid im kommenden E-Klasse Coupé und Cabrio (C238 und A238).

Die mögliche Gesamtliste der bis 2017 angeboten PLUG IN Hybride wäre z.B.:

  • C 350 e W205
  • C 350 e S205
  • E 350 e W213
  • E 350 e C238
  • V 350 e W447
  • S 500 e V222
  • GLC 350 e X253
  • GLC 350 e C253
  • GLE 500 e W166
  • E 350 e S213

Das man als Automobilhersteller auf PLUG-IN Hybrid Technik setzt, ist aber auch mehr als verständlich. Bereits in China wird aktuell ein Gesetz vorbereitet, wo schon in 4 Jahren nur noch eine gewisse Höchstgrenze an Emissionen pro Fahrzeug erlaubt sind, – pro Auto, und nicht für die Flotte des Herstellers.

Daimler AG, Annual Press Conference, February 4, 2016

2 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
LukasCLASB
8 Jahre zuvor

Ich bin technisch mal ein ganz Ahnungsloser, also seit ein wenig nachsichtig.
Aber wäre es nicht auch in den unteren Klassen angebracht einen hybrid zu bringen..?
An der Technik bin ich interessiert, da ich viel in der Stadt bin wäre es interessant, auch mit der heutigen KM-Zahl elektrisch. Mir sind die hier angebotenen Wagen aber zu preisintensiv…

Gruß

Reply to  LukasCLASB
8 Jahre zuvor

@LukasCLASB
In der nächsten Generation der Kompaktmodelle um A-Klasse und Co. wird es auch Plug-In-Hybride geben. Die aktuelle Plattform ist dafür nicht entwicklt und ausgelegt – ansonsten hätten wir dort schon längst ein Modell wie z.B. einen A200e am Start.