Erlkönig: Mercedes-AMG E 63 bei Affalterbach

Der Mercedes-AMG E 63 in der „S“ Variante  der Baureihe 213 dreht aktuell, u.a. durch Affalterbach, weiterhin seine Testrunden. Das Top-Modell der kommenden Mercedes-AMG E Klasse – mit Power Domes und Jet Wings – wird bekanntlich in 3.5 Sekunden auf 100 km/h sprinten können.

Die neue E-Klasse von AMG wird in der „Generation 213“ mit 571 PS sowie 750 Nm Drehmoment bzw. als E 63 S mit 612 PS und 850 Nm Drehmoment in Sindelfingen vom Band rollen. Die Sprint-Werte beim E 63 – Modell liegen bei 3.7 Sekunden, beim E 63 S Modell bei 3.5 Sekunden.

Optisch wartet der neue E 63 aus Affalterbach mit modifizierten neuen Schürzen auf, sowie einen geänderten Kühlergrill. Die Radläufe werden leicht ausgestellt, am Heck dominiert weiterhin die 4-Rohr-Abgasanlage mit trapezförmigen Endrohren. Bei der Bremsanlage wird es keine großartigen Überraschungen geben: entsprechend größer dimensioniert, optional auch in Keramik.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Der Mercedes-AMG E 63 wird seine Publikumspremiere vorraussichtlich im Herbst auf der L.A. Autoshow 2016 feiern, bevor er 2017 beim Händler stehen wird.

Video/Bilder: Jens Walko / walko-art.com

4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
stefan
7 Jahre zuvor

es ist nicht nur ein geändertert kühlergrill sondern wohl eher ein komplett anderer vorderwagen. während beim standard W213 die motorhaube bis zu den scheinwerfern reicht, ist dies bei der AMG version nicht der fall. die motorhaube endet ein stück vor den scheinwerfern.

dsivris
Reply to  stefan
7 Jahre zuvor

Das sieht wahrscheinlich so aus weil des soll sportlich rüberkommen.

Racer1985
7 Jahre zuvor

Ich verstehe nur nicht, weswegen die nicht auch hier gleich den neuen Grill einsetzen, zumindest sieht es nach den Erkönigen danach aus.

Janis W.
7 Jahre zuvor

Kann es sein, dass Mercedes-Benz hier den gleichen Weg wie beim W203/S203 55 AMG einschlägt und die Front des (kommenden) E Coupés für das Sportmodell verbaut? Könnte interessant werden.