Erlkönig: E-Klasse All-Terrain bereits Frühjahr 2017 beim Händler

Vermutlich bereits schon im Januar 2017 startet Mercedes-Benz die Verkaufsfreigabe für das E-Klasse T-Modell als „All Terrain“-Variante, angelehnt an die A6-Variante des Herstellers aus Ingolstadt. Stimmt der Termin der Bestellfreigabe im Januar – wofür uns bislang aber noch keine offizielle Bestätigung vorliegt-, könnte der leichte Offroader dann bereits im Frühjahr 2017 in den Verkaufsräumen stehen. Eine Limousine für das Modell folgt nach unseren Kenntnisstand nicht.

Merkmale des „All-Terrain“-Fahrzeugs sind u.a. ein optimierter Allradantrieb 4MATIC, serienmäßige 19-Zoll Felgen, etwas mehr Bodenfreiheit durch ein höhengelegtes Luftfahrwerk mit größeren Radhäusern samt Kunstoff-Claddings. Ergänzt wird die Optik durch mehr Offroad-Designmerkmalen an Front- und Heckstoßfängern. Allgemein wird sich die All-Terrain Variante am normalen E-Klasse T-Modell (S213) orientieren, zumindest was Ausstattungsumfang & Co betrifft. Das LED High-Performance Licht und die Avantgarde-Line (Außen- und Innen) gehören vermutlich bereits zur Serienausstattung des Fahrzeugs. Einzig bei der Vielfalt der Motorisierungen erwarten wir eine eher kleine Auswahl, vorzugsweise ist hier der E 220 d 4MATIC und der E 350 d 4MATIC zu nennen.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com

10 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
perplexed
8 Jahre zuvor

Das würde bedeuten man müsste auch dieses Modell bei Wunsch nach einem Sechszylinder-Diesel mit dem Uralt OM 642 kaufen, Daimler ist genial, die können ihre Autos auch mit +10 Jahre alten Motoren verkaufen.

Benzfahrer
Reply to  perplexed
8 Jahre zuvor

Der Motor ist zwar schon lange auf dem Markt, aber auch wirklich gut!
Fahre in selbst mit 265PS im S204.
Die Kasseler Berge nimmt er selbst mit einem 1,5to Wohnwagen am Haken höchstens zur Kenntnis 😉 . Das konnte ich erst gestern wieder genießen!

MrUNIMOG
Reply to  perplexed
8 Jahre zuvor

Einen neueren Sechszylinder-Diesel gibt es halt noch nicht.

Wo ist das Problem, auf den OM 656 zu warten? Ein V6 ist doch ohnehin nichts wahres.

Marco
Reply to  MrUNIMOG
8 Jahre zuvor

Als „Traktor“ (Diesel) zumindest nicht wirklich, aber der M256 wird ein Sahnestück … ;-P

Diaerk1887
8 Jahre zuvor

Zudem wird und wurde der Motor immer wieder modifiziert und überarbeitet. Sehe da auch kein Problem drin.

mbwl
8 Jahre zuvor

Wann rechnet ihr mit ersten Erlkönigbildern vom neuen CLS?

mehrzehdes
8 Jahre zuvor

letztlich hat auch niemand von der konkurrenz einen taufrischen euro6-motor dieser leistungsklasse im angebot. im vergleichstest der aktuellen ams erzielte der om642 bei überzeugender leistung den geringsten kraftstoffverbrauch der sechszylinder im konkurrenzvergleich. jammern könnte man eher, warum einige baureihen den om651 noch zwei jahre „auftragen“ müssen.

perplexed
Reply to  mehrzehdes
8 Jahre zuvor

Der BMW B57 ist brandneu, gibt es aktuell im 7er und wird sicher auch im kommenden 5er vom Start weg verfügbar sein.

Ich bin ja durchaus „Mercedes-Fan“, aber bei den Sechszylinder-Dieselmotoren ist man da nicht so ganz auf der Höhe der Zeit. Und über den von dir erwähnten OM 651 hüllt man am besten den Mantel des Schweigens!

martin
7 Jahre zuvor

@ Markus Jordan:

gibt es schon nähere Infos wann die definitive Verkaufsfreigabe des E-Klasse All Terrain sein wird?