Erlkönig: neue Impressionen des GLA Facelifts #X156

Heute konnten neue Bilder von Testträgern der Modellpflege des Mercedes-Benz GLA erstellt werden – lange Zeit war es hier besonders ruhig. Die Modellpflege wird wohl voraussichtlich im April 2017 beim Händler stehen und sollte ggf. bereits Ende des Jahres 2016 erstmals gezeigt werden.

Die Modellpflege der Baureihe 156 wird wohl, neben stärker ausgeprägten SUV-Design, nicht nur eine neue Telematik erhalten, sondern vermutlich ebenso ein 360 Grad Kamerasystem – was das erste dieser Art in der Kompaktwagenreihe von Mercedes-Benz sein würde. Äußerlich gibt es Modifikationen an den Front- und Heckschürzen, sowie am Leuchtendesign. Auf offizielle Bestätigungen zur Modellpflege des GLA wird man jedoch noch einige Tage warten müssen.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com