EQC: Neuer Teaser „Electric now has a Mercedes“ mit mehr Details

Mit dem neuen Teaser „Electric now has a Mercedes“ zeigt der Stuttgarter Hersteller heute neue Einblicke auf das EQC Modell, welches in der kommenden Woche in Stockholm erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wird. Dazu gibt es parallel ein „Making of“ das Spots.

Electric now has a Mercedes: The all-new EQC | Trailer

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Electric now has a Mercedes – der EQC

In der Summe zeigt sich der Teaser aber sparsam: hier wird lediglich ein wenig mehr Grill, Scheinwerferdesign sowie die Felgen des neuen Fahrzeuges der Baureihe N 293 veröffentlicht. Die seitliche Silhouette des Modells zeigt sich ebenso. Für einen kompletten Eindruck des EQC Serienmodells muss man also weiterhin die Weltpremiere abwarten.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Mercedes-Benz setzt im Innenraum des EQC auf ein großes, langezogenes digitales Display, welches man aus der aktuellen A-Klasse der Baureihe 177 übernimmt. Unterhalb der Lüftungsdüsen im Interieur zeigt sich der EQC hingegen eher klassisch gehalten. Auf den Elektroantrieb weisen u.a. die Türgriffe, das Display und der Startknopf sowie die Frontkonsole mit dessen blauen Akzenten hin.

Technisch rechnen wir mit schnellen Ladezeiten, wobei vermutlich mit bis zu 115 kW geladen wird. Die zwei – jeweils vorne und hinten – verbauten Elektromotoren erzeugen in der Summe dabei 300 kW / 408 PS, was das Fahrzeug sogar unter 5 Sekunden auf die 100 km/h Marke beschleunigen soll. Die Reichweite des Fahrzeuges soll dagegen mehrere hundert Kilometer betragen, offizielle Angaben dazu stehen jedoch aus.

Quelle: Daimler AG

10 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Stefan
5 Jahre zuvor

Hm wenn man bei Sekunde 5 stoppt und sich das Heck anschaut, erinnert es leicht an das Macan Facelift. Aber ist noch zu früh um so etwas final zu sagen. Bin sehr gespannt auf den 4.9 wenn das Design in Ruhe zu bestaunen ist.

Stefan
Reply to  Markus Jordan
5 Jahre zuvor

Cool danke 🙂

MrUNIMOG
5 Jahre zuvor

Warum nicht auch gleich noch ein „Making of“ vom „Making of“ des Teasers? 😀
Das „Making of“ scheint schließlich mindestens genauso als Teaser inszeniert wie der Teaser selbst..

Dr. Peter Lechner
5 Jahre zuvor

Man kanns auch übertreiben mit dem geteasere, zumal der Innenraum sich eh kaum von den bisherigen Modellen unterscheidet soweit man das auf den Bildern sieht.

Die Karre muss technisch überzeugen und fertig.

Lackfarbe
5 Jahre zuvor

Man-ey, zeigt die Kiste halt einfach, Daimler!

Teaser, Trailer, Teaser-Trailer…

Zum Schluß verlieren die Leute noch ihr Interesse und Kaufen Te…
…hoppla! 😉

PHEV
5 Jahre zuvor

Das hier ist und bleibt das beste Elektroauto ever von Mercedes. 😉

https://youtu.be/0k1tbf8muMc

Schönen Sonntag noch

Michael
5 Jahre zuvor

Ich bin gespannt, ob dieses Kompromissprodukt eine echte Alternative zu T ist.

Und noch mehr würde mich interessieren, ob und wieviel Geld Mercedes damit verdient.

Felix
5 Jahre zuvor

Sekunde 00:10 — Wieso verfügt ein E-Fzg über Schaltwippen?