HOFELE Design bietet C-Klasse Sondermodell PAN-AMERIKANA

Die HOFELE-Design GmbH bietet aktuell ein neues Veredelungsprogramm für die C-Klasse, welches man als „PAN-AMERIKANA“ Sondermodell anbietet und sich genau an die richtet, dessen „Standard“ ab Werk zu wenig ist.  Als Besonderheit wird das Paket als komplettes Sondermodell auf Basis der C-Klasse angeboten und kann individuell konfiguriert werden.

Sondermodell PAN-AMERIKANA auf C-Klasse Basis

Das angebotene Sondermodell von HOFELE-Design lehnt am Mythos des legendären Panamericana-Straßenrennens in Mexiko an, was man besonders am markanten Frontgrill-Stil der speziellen C-Klasse Version wiederfindet. Zu den weiteren Besonderheiten dieses PAN-AMERIKANA-Sondermodells gehören die speziellen Alufelgen mit ihren vielen Einzelspeichen, die den besonderen Stil des Frontgrills fortführen. Die HOFELE‚ Mythos‘-Felgen haben eine Größe von 19“ und sind mit 225/40 x 19-Bereifung ausgestattet.

Modifikation der Stoßfänger

Die vorderen Stoßfänger haben auf beiden Seiten Aero-Einsätze, die in echtem Carbon, in glänzendem Schwarz oder in Chrome ausgeführt werden können. Den Heckeinsatz zieren links und rechts Doppelendrohre. Alle HOFELE-Sondermodelle werden mit dem HOFELE Branding Package geliefert, das u.a. individuell gestaltete und beleuchtete Einstiegsleisten aus Edelstahl und hochwertige Fußmatten mit Emblem umfasst.

Sonderlackierung

Das hier abgebildete Fahrzeug ist speziell in der Sonderfarbe ‚Gun Metal matt‘ lackiert und das Dach mit schwarzen Hochglanzlack versehen. Das PAN-AMERIKANA 2-Tone-Interieur wird durch ein handgefertigtes Meisterstück aus echtem Leder in „Flamenco Red“, als Einsatz in die schwarzen Sitzen ergänzt – diese können ebenfalls in Alcantara geliefert werden.

Jeder HOFELE PAN-AMERIKANA kann mit allen weiteren, angebotenen Ausstattungen von Mercedes-Benz konfiguriert werden. Diese C-Klasse PAN-AMERIKANA bietet den Interessenten die Möglichkeit, sich mit einem einzigartigen‚ BESPOKE‘-Fahrzeug von der Serie abzuheben.

Weitere Details findet man bei Hofele-Design aus Donzdorf in dessen Prospekt für die C-Klasse (.pdf hier) aus 73072 Donzdorf, sowie auf www.hofele.com.

Bilder: Hofele-Design GmbH

4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Chris
5 Jahre zuvor

Stammt der Text tatsächlich aus eurer Feder oder habt ihr hier den HOFELE Marketing-Text kopiert?

Schönheit liegt im Auge des Betrachters – keine Frage. Meinen Geschmack trifft es überhaupt nicht.

Irgendwie einfach lieblos und unkreativ zusammengestellt… Das Rezept ist einfach:
1. Eine äußerst kreative Eigenentwicklung – eine China-like 1:1 Kopie des AMG Grills.
2. Wenig stimmige Super-Vielspeichen-Felgen, eine „besondere Fortführung“ des Frontgrills ist auch nur im Promo-Text zu finden. Und dann 19″ bei 225er Breite. Das sind wohl Dimensionen, die man sonst nur bei echten Rennwagen findet…
3. Und bloß nichts am Fahrwerk ändern – so steht dieses „Sondermodell“ besonders wenig dynamisch da, Erinnert mich eher an einen Citaro, als an ein Straßenrennen.
4. Eine weitere kreative Entwicklung: Die Lackierung in Gun Metal matt. Sowas haben wir noch nicht gesehen an einem Mercedes. Moment, sieht hier etwa jemand eine Ähnlichkeit zu selenitgrau magno?
5. Außerdem sucht man sich noch die China-Kopie der Endrohrblenden der 43er AMG-Modelle.
6. Und zu guter Letzt bezieht man dann im Interieur die Sitzmittelbahnen mit rotem Leder – soll ja besonders sportlich sein…

Da gelingen mir im Online-Konfigurator in weniger als 5 Minuten stimmigere „Sondermodelle“. Und fast hätte ich es vergessen: Natürlich muss der Stern durch ein möglichst großes, eindrucksvolles Firmenlogo ersetzt werden. Damit der Nachbar auch schon in der Vorbeifahrt erkennt, welch exklusives Einzelstück man sich hier gegönnt hat.

Marc W.
5 Jahre zuvor

Finde gut, auch mal was „externes“ zu zeigen. Sind ja subtile, nicht zu expressive Verfeinerungen, gefiele mir sogar besser als so mancher AMG (45er !!??), Alpina oder Brabus.

rf
5 Jahre zuvor

Ich finde es gut, wenn so was veröffentlich wird. Da weiß man wieder, was man an seinem AMG Exterieur Paket hat. 🙂
Geschmack ist immer subjektiv – ich für mich muss aber meinem Vorschreiber Chris absolut recht geben.