GT 4-türiges Coupé: Änderungsjahr 19/2 nun bestellbar

Mercedes-AMG startet zum 8. Oktober 2019 die Verkaufsfreigabe für das Änderungsjahr 19/2 für die 4-türige Variante des AMG GT Modells der Baureihe X 290. Erste Auslieferungen dazu starten bereits Anfang Dezember, auch wenn es im Grunde nur sehr wenig Änderungen gibt.

Änderungen bei der Sonderausstattungen

Bei der Sonderausstattung entfällt mit dem Änderungsjahr 19/2 das Kotflügel Zierelement in Carbon beim AMG Carbon Paket Exterieur I. Die Ausführung des Kotflügel Elements ist hier in silvershadow gehalten, oder i.V.m. dem AMG Night Paket in hochglanz schwarz. Preisänderungen gibt es hierzu jedoch keine.

Grundpreise bleiben gleich

Im Interieur wird die Materialität des Türmittelfeldes, das Instrumententafel-Unterteils sowie das Handschuhkastens auf Ledernachbildung ARTICO in Nappaoptik geändert, sofern die Polsterung in Leder Exklusiv gewählt wird – der Preis ändert sich dazu ebenso nicht.

Nicht mehr erhältlich ist hingegen die exklusive Edition 1 der der viertürigen AMG GT Baureihe, welches Ende November dann auch in der Produktion im Werk Sindelfingen auslaufen wird.

Symbolbilder: Daimler AG

5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Phil
4 Jahre zuvor

Dass bei der Ausstattung Leder Exclusiv nun Leder Artico das Türmittelfeld bestimmt, gibt für mich ein trostloses Bild ab. ….so wie bislang schon, dass bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse der Pralltopf des Lenkrades in Plastik ausgeführt und nicht mit Nappa bezogen ist. Wenn man als Hersteller schon sparen will oder leider muss, sollte man ein angemessenes Erscheinungsbild wenigstens gegen Aufpreis anbieten.

Phil
4 Jahre zuvor

Im Übrigen finde ich das Eröffnungsbild dieses Beitrages interessant: Carbon-Paneele und Leder Exclusiv, aber kein Widescreen-Cockpit. Ich vermisse dieses in einem GT nicht wirklich, je nach Einstellung bietet dieses zu viele Informationen auf einmal, so dass man im Endeffekt eher gar keine Informationen hat.

Stranger
Reply to  Phil
4 Jahre zuvor

….und den klassischen Look dieser schönen Rundinstrumente gibt’s gratis. Insbesondere die nach oben geschwungene Verbindungsleiste zwischen beiden Rundinstrumenten lässt dies sehr schön als eine Einheit wirken.
Klassisch passt hier auch zur einzigartigen Antriebskombi, die es leider nur noch im AMG GT 4 – Türer gibt: 6 Zylinder Benziner ohne Allrad (Roadster ausgenommen).
Schade, warum nicht auch im CLS ?

Stefan
4 Jahre zuvor

Wann kommt denn endlich der Hybrid (AMG 73), den man in der ursprünglichen Studie hatte?
Es hieß doch mal Ende 2019

Ron
4 Jahre zuvor

Gibts eigentlich Neuigkeiten zu einer Diesel Motorisierung im AMG GT Viertürer? Bzw. dem Hybriden 73er?