EQC erhält erstes Änderungsjahr

EQC 400 4MATIC; designo diamantweiß bright; AMG Line;designo Leder Nappa zweifarbig platinweiß pearl / schwarz; (Stromverbrauch kombiniert: 20,8 – 19,7 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km) // EQC 400 4MATIC; designo diamond white bright; AMG Line; Two-tone designo nappa leather platinum white pearl / black; (combined electric energy consumption: 20.8 - 19.7 kWh/100 km; combined CO2 emissions: 0 g/km)


Für die neue Baureihe N 293 – den neuen EQC – führt Mercedes-Benz nun das erstes Änderungsjahr ein: 19/2, welches ab 08. Oktober 2019 bestellbar ist und ab Februar 2020 ausgeliefert werden kann. Wir haben die (wenigen) Änderungen kurz zusammengefasst.

Änderungsjahr 19/2: Optional mit aerodynamisch optimierten Unterboden

Zum Änderungsjahr 19/2 erhält der EQC im Exterieur optional nun neue aerodynamisch optimierte 19″ AMG Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design. In Verbindung mit den Trittbrettern in Alu-Optik und Gumminoppen wird nun parallel der Unterboden zusätzlich aerodynamisch optimiert (jeweils im hinteren und vorderen BEreich des Unterbodens) , was den cW-Wert von der verbessert.

Gegenüber der Serienausstattung mit 0,29 cW verringert sich der CW-Wert mit Trittbrettern in Alu-Optik mit Gumminoppen und 19″ Rädern auf 0,28 – mit der AMG Line, 19″ Leichtmetallfelgen (RSW) und Trittbrettern – ohne Anhängevorrichtung – verringert sich der Wert auf 0,27 !

Anhängekupplung per Sprachsteuerung oder Headunit steuerbar

Bei den Ausstattungen ist die Bedienung für die Anhängekupplung per Sprachsteuerung oder über die Headunit möglich, wodurch so parallel die Bedientaste in der Tür entfällt.

Symbolbilder: Daimler AG

9 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Bernhard
4 Jahre zuvor

Mit „Tür“ ist hier die Fahrertür gemeint? Das wäre ja zu verschmerzen, da es auch einen Taster in der Kofferraumklappe gibt.

Zwieback
4 Jahre zuvor

Ist es mittlerweile möglich, per Sprachbefehl, die Außenspiegel an zuklappen, oder die Memorysitze in bestimmte Position zu bringen?

A205 Fahrer
4 Jahre zuvor

Die Kiste wirkt immernoch wie ein lachhafter Versuch ein Elektroauto zu bauen. Die nächsten EQ Modelle dann bitte mit normalem Design und normalem Interior. Dann werden sie vielleicht auch mal gekauft.

Joachim
Reply to  A205 Fahrer
4 Jahre zuvor

Schon irre, wenn man direkt nach dem Abendbrot solche Sprüche raushaut.
Und damit sollen sich dann einige MB Mitarbeiter wie Idioten vorkommen? Und dann auch noch solche Empfehlungen für die nächsten EQ Modelle geben …… Vielleicht kannst Du noch ein bißchen konkreter werden. Dann hilftst du denen bei MB nämlich wirklich weiter. Die wissen nämlich dann konkret, welche Punkte sie verbesseren können. Und können deine Vorschläge sofort für die zukünftigen Modelle umsetzen.
Das wäre doch mal wirklich „mbpassion“ .

PS
Reply to  Joachim
4 Jahre zuvor

Ich teile die Ansicht von A205. Der GLC ist doch ein super Auto. Warum packt man den E-Antrieb nicht in das konventionelle Design? Bei dem Versuch mit dem EQC alles anders zu machen ist gerade die Front völlig verhunzt worden. BMW macht es mit dem neuen Mini richtig, nachdem den i3 mit seinen Schallplattenreifen auch keiner haben wollte.

driv3r
Reply to  PS
4 Jahre zuvor

An den Reifen allein hat es beim i3 sicher nicht gelegen.

Racer1985
4 Jahre zuvor

Wird es eigentlich noch eine weitere Antriebsvariante des EQC geben oder gibt es hierzu vielleicht schon Infos?

Ja das Design ist gewöhnungsbedürftig, dies ließe sich aber durch ein Facelift ausmerzen, da es m.E. eher Feinheiten sind. Sowas wie der Grill und die Scheinwerfer. Die Verkleinerung bei gleichen Innenabmessungen oder Verbesserung der Raumausnutzung wird sich wohl erst mit einer eigenen E-Plattform verbessern. Aber die VAG ist mit deren PPE ja auch noch nicht fertig.

Wolfgang
4 Jahre zuvor

Die Qualität der Verarbeitung sollte besser werden. Knarzen am Fahrwerk und an den Sitzen passt zu vielen Fabrikaten oder auch zu Golf Carts auf dem Golfplatz, aber nicht zu einem Mercedes.