AMG bestätigt: GT Black Series verfügt über 730 PS / 537 kW

Vorab der Veröffentlichung zum Mercedes-AMG GT Black Series haben heute die Affalterbacher die Leistungsangabe zum neuen Supersportler bestätigt: 537 kW / 730 PS aus einem neu entwickelten V8-Bi-Turbo.

Stärkstes AMG Serienmodell aller Zeiten

Mit dem AMG GT Black Series stellen die Affalterbacher das stärkste AMG Serienmodell aller Zeiten auf die Straße. Beim neuen Mercedes-AMG GT Black Series  hat das Affalterbacher Entwicklungsteam alle Register seiner Konstrukteurs-Kunst gezogen. Mit einem neu entwickelten, 537 kW (730 PS) starken V8‑Biturbo-Motor, aufwendiger Aerodynamik, intelligentem Leichtbau, hoher Fahrdynamik und dem expressiven Design ist der Black Series das neue Spitzenmodell der Performance- und Sportwagen-Marke.

Tradition seit dem Jahr 2006

Black Series steht bei Mercedes‑AMG seit 2006 für kompromisslos sportliche Automobile mit konsequentem Technologietransfer aus dem Motorsport in die Serie. In den neuen Supersportwagen fließt die langjährige Kompetenz der Marke bei der Entwicklung von Gesamtfahrzeugen ein.

Alle Infos zum Fahrzeug selbst – Bilder und alle technische Details – gibt es am Mittwoch, 15. Juli 2020 bei uns auf der Seite.

Bilder: Daimler AG

 

 

10 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Ron
3 Jahre zuvor

Sehr schön.

Wäre toll, wenn wir diesen Motor in Zukunft auch in anderen Baureihen sehen würden.

Bleibt es eigentlich beim Black Series beim reinen Heckantrieb?

DüdoVans
3 Jahre zuvor

Ein Traum! Brauche Sponsoren… wer hat Geld zu viel?!?

MadM
Reply to  DüdoVans
3 Jahre zuvor

Selbst wenn du das Geld hättest bekommst du den nicht, der BlackSeries ist limitiert und die Warteliste darauf übersteigt schon die Produktionsmenge.

PupNacke
Reply to  MadM
3 Jahre zuvor

War der C204 C64 BS nicht innerhalb weniger Stunden nach Information eines ausgewählten Käuferkreis vergeben? Vermutlich hier auch, wenn das stimmt 😀

Black Series
Reply to  PupNacke
3 Jahre zuvor

Tatsächlich sucht Daimler hier die Kunden aus, die einen haben dürfen zusammen mit den Verkäufern. Nicht jeder darf einfach einen bestellen. Voraussetzung ist oft ein 63er oder 65er Modell.

Herr Schmidt
Reply to  Black Series
3 Jahre zuvor

Ich hoffe, dass man analog Porsche verfährt und bei den Bestellungen Anzahlungen verlangt, sowie ein Weiterverkaufsverbot innerhalb eines bestimmten Zeitraums.
Damit die Fans das Auto kaufen können, nicht die Spekulanten!

Tyler
3 Jahre zuvor

Bin gespannt wie er sich gegen Porsche GT2 RS, Ferrari 488 Pista, Lamborghini Huracan Performante und McLaren 720S schlägt. Leistung ist da, aber mehr Gewicht…mal schauen wie das GT Konzept abschneidet.

Helge
3 Jahre zuvor

Das finde ich lustig, daß man ein Auto zugeteilt bekommt. Ob da mancher reicher Scheich in Saudi Arabien auch Einen bekommt oder irgendwelche Oligarchen?
Ist beruhigend zu wissen, daß Geld allein manchmal nicht ausschlaggebend ist.
Funktioniert aber nur, wenn die Nachfrage größer ist, als das Angebot.

Sprich beim EQC oder anderen E-Modellen hätte das bei Markteinführung nicht funktioniert.
Die sind nicht gefragt genug.

Selten geworden sind mittlerweile auch die SLS auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Da muß man auch ziemlich suchen, wenn man eine bestimmte Farbe bzw. Ausstattung möchte.