Kurz vor der Veröffentlichung erster Bilder der Modellpflege des CLS Modells konnte heute ein CLS 53 4MATIC+ Modell als Erlkönig in Sindelfingen abgelichtet werden. Bis zu offiziellen Bildern kann es hingegen nicht mehr lange dauern, da die Verkaufsfreigabe dazu bereits im April 2021 starten soll. Beim Händler steht die „Mopf“-Variante dann im Juli.
Verkaufsfreigabe der Modellpflege bereits im April 2021
Bei der Modellpflege erhält der CLS optisch wenige Änderungen, abgesehen von einer anderen Frontschürze und einen neuen Diamantgrill der normalen Motorisierung mit geänderten Pins. Veränderungen am Blechkleid wird es – wie meistens in den Modellpflegen – nicht geben. Die meisten Modifikationen sind im Interieur sowie vor allen unter der Haube zu erwarten. Grundsätzlich wird das Modell wohl weitere Motorisierungen aus der E-Klasse übernehmen. Im CLS fehlt aktuell z.B. ein Plug-In Hybrid, den man in der E-Klasse als E 300 e und E 300 de – wahlweise auch mit 4MATIC Allrad – anbietet. Der CLS 53 4MATIC+ bleibt hingegen auch in der Modellpflege die größte Motorisierung im CLS der Baureihe C 257, Änderungen an dessen Systemleistung erwarten wir hingegen nicht.
Update der Assistenzsysteme
Im Interieur wird man die Fahrassistenzprogramme erweitern, sowie die neue Lenkradgeneration mit kapazitiven Touchfeldern aus der E-Klasse einführen. Ebenso erwarten wir neue Polsterfarben und Zierleisten.
[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]
Bilder/Video: Jens Walko / walkoart.com