Der Mercedes-AMG GT als Coupé sowie als Roadster ist aktuell noch bestellbar – aber eben nicht mehr lange. Nach unseren Informationen sind nur noch sehr wenige Stückzahlen in der Produktion der Baureihe C/R 190 bestellbar.
Last Call für AMG GT Coupé und Roadster
Die Produktion für den AMG GT als Coupé und Roadster (C/R 190) läuft voraussichtlich Anfang 2022 aus. Nachdem wir dazu bislang schon von einem Ausverkauf des Modells gerechnet hatten, sind wohl doch noch einige wenige individuelle Fahrzeugbestellungen möglich. Die maximale noch verfügbare Stückzahl bewegt sich in der Summe jedoch deutlich unterhalb der 100er-Marke – als Coupé (ohne Black Series Modell!) und Roadster.
Wer sich hier noch ein AMG GT Modell sichern möchte, muss in zweierlei Hinsicht schnell sein: zum einen muss die Auftragsfestlegung hierzu noch im Mitte Juli 2021 erfolgen, – zum anderen muss man einen der wenigen freien Produktionsslots erwischen. Der Weg zum Händler sollte also möglichst kurz und direkt sein, wenn man sich eines der letzten Coupés & Roadster Modelle mit V8-Motorisierung und eben noch ohne Elektrifizierung in die Garage oder Sammlung stellen möchte.
AMG GT Coupé Nachfolger kommt
Während für das AMG GT Coupé ein Nachfolgemodell kommen wird, wird das AMG GT Roadster Modell voraussichtlich keinen direkten Nachfolger erhalten. Eines der Gründe hierzu ist wohl der kommende SL Roadster (R 232), der in der offenen Variante mit Stoffverdeck noch dieses Jahr vorgestellt wird und ebenso in Affalterbach entwickelt wurde. Die neue SL Generation wird nach der IAA 2021 präsentiert und rollt 2022 zum Händler.
Symbolbilder: Daimler AG