Athlon Germany bringt 1.500 Fahrzeuge in SHARE NOW Flotte ein

Die Athlon Germany GmbH, einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement, stellt dem europäischen Carsharing-Marktführer SHARE NOW insgesamt 1.500 Fahrzeuge der Marken PEUGEOT, CITROËN und smart im Finanz-Leasing zur Verfügung. Darunter sind 800 PEUGEOT 208, 400 CITROËN C3 und 300 smart EQ fortwo. SHARE NOW, das Mobilitäts-Joint Venture von Daimler Mobility und BMW Group, ist mit 3,2 Millionen Kunden in 16 Metropolen Europas Vorreiter beim free-floating Carsharing. André Girnus, Geschäftsführer Athlon Germany und Doris Brokamp, Chief Commercial Officer Athlon Germany, haben in Berlin die ersten Fahrzeuge an Olivier Reppert, CEO von SHARE NOW, übergeben.

1.500 Fahrzeuge für die free-floating Carsharing Flotte von SHARE NOW

„Wir sind stolz, dass 1.500 Fahrzeuge über uns in der Flotte von SHARE NOW unterwegs sind. Dank unserer Multimarken-Kompetenz sowie unserem Know-how im Bereich E-Mobility, tragen wir dazu bei, die Wünsche und Anforderungen der Carsharing-Kunden abzudecken. Besonders freue ich mich, dass wir mit SHARE NOW einen neuen Leasing-Partner haben, der das Thema E-Mobility im großen Stil umsetzt. Seit Jahren bieten wir mit unseren innovativen E-Mobility Lösungen mehr als nur ein Leasingangebot. Vielmehr geht es uns darum, Unternehmen zu unterstützen, E-Mobility ganzheitlich zu sehen und anzuwenden. Die Partnerschaft mit SHARE NOW zeigt, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind – denn die Zukunft ist elektrisch”, sagt André Girnus, Geschäftsführer Athlon Germany.

 

 

Elektrofahrzeuge und Carsharing

„Elektrofahrzeuge und Carsharing spielen eine wichtige Rolle, um die Mobilität nachhaltiger zu gestalten. Das Interesse an E-Mobility nimmt bei unseren Kunden stark zu. Ich freue mich, dass wir gemeinsam mit SHARE NOW dazu beitragen können,  E-Mobility im Alltag erlebbar zu machen”, sagt Doris Brokamp, Chief Commercial Officer Athlon Germany.

„Die Einflottung der neuen Modelle ist ein wichtiger Schritt für uns. Mit der Integration der PEUGEOT und CITROËN Fahrzeuge umfasst unsere Flotte bereits sieben Automarken. Somit erhöhen wir nicht nur die Auswahlmöglichkeiten für unsere Nutzer:innen, sondern auch die Attraktivität unseres Services. Unser Ziel ist es, Carsharing als zentralen Bestandteil im täglichen Mobilitätsmix zu verankern und dadurch langfristig die Lebensqualität in Städten zu verbessern. Die Partnerschaft mit Athlon Germany hilft uns dabei, dieses Ziel zu verwirklichen“, sagt Olivier Reppert, CEO von SHARE NOW.

„Stellantis bietet mit acht stark differenzierten Marken in Deutschland ein sehr breites und hoch-attraktives Portfolio an, das die unterschiedlichsten Mobilitätsbedürfnisse abdeckt. Dank unserer engen Partnerschaft mit Athlon können sich die Kunden von SHARE NOW schon heute auf jede Menge Fahrspaß mit den PEUGEOT 208- und CITROËN C3-Modellen freuen“, sagt Andreas Kunkat, Leiter Grosskunden / Head of Fleet Sales bei Groupe PSA.

„Unsere vollelektrischen smart EQ fortwo fügen sich hervorragend in die Carsharing-Flotte von SHARE NOW ein“, so Frank Kemmerer, Leiter Flottenmanagement Mercedes-Benz PKW und smart. „Sie bieten eine nachhaltige, komfortable und flexible Art sich in der Stadt fortzubewegen. Bei minimal benötigter Verkehrsfläche, leisten sie damit ebenso einen wichtigen Beitrag für eine höhere Lebensqualität in Städten.“

Quelle/Bild: Athlon Germany

 

4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Mobiliätsfreund
3 Jahre zuvor

Was für RÜBEN!
Kann man da nicht einigermaßen anständige Autos anbieten? z.B. C Klasse, Ford Focus, Hyundai Tucson?

Pano
Reply to  Mobiliätsfreund
3 Jahre zuvor

Jenun, über Share Now kann man A, GLA und CLA aber auch BMW 2er Cabrio buchen. Es muß also kein smart oder Fiat 500 sein…
Grüße
Pano

Sigi Smarty
Reply to  Mobiliätsfreund
3 Jahre zuvor

Es spricht Bände, dass SHARE NOW jetzt die Autos von Athlon bekommt (Daimler-Beteiligung) und nicht direkt über den MB Deutschland-Vertrieb… Lässt erahnen, wo es welche (guten) Konditionen gibt und was das für die Flotte von SHARE NOW bedeutet. Die nächste Evolutionsstufe wäre dann, dass SHARE NOW die Fahrzeuge von SIXT Leasing bezieht. Das wäre der Kalauer der Branche…

driv3r
Reply to  Sigi Smarty
3 Jahre zuvor

Der MBVD vertreibt ja bekanntermaßen auch in großem Stil den C3 oder 208… 😉