Neues Mercedes-Benz C 111 Buch nun auch online erhältlich

Das neue Buch „Mercedes-Benz C111: Fackelträger, Traumsportwagen und Rekordjäger“ hatten wir bereits vor einigen Tagen vorgestellt. Das Buch selbst ist nun auch online bei Amazon erhältlich – zum Preis von 69 Euro.

Neues Mercedes-Benz C 111 Buch online erhältlich

C 111: Das Buch um und für die Ikone

Die Nachricht, dass Daimler-Benz einen Wankel-Sportwagen entwickelt, schlägt im März 1969 ein wie eine Bombe. Sechs Monate später ist der C 111 mit seinem faszinierenden Design und den fulminanten Fahrleistungen der unbestrittene Star der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt. Auf Basis der umfangreichen Bestände der Mercedes-Benz Archive dokumentiert das nun vorliegende Buch erstmals sehr detailgetreu und hintergründig die ganze Entwicklung des C 111.

1. Edition online erhältlich

Das Buch selbst bzw. dessen Vorstellung im Mercedes-Benz Classic Center hatten wir bereits hier vorgestellt. Wer Interesse am Buch hat, was über 432 Seiten verfügt, kann das Buch bei Amazon hier bestellen (Affil-Link)- aber gehört wohl auch zur Grundausstattung von Fans der Marke.

Bilder: MBpassion.de / Philipp Deppe

3 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Frank E.
2 Jahre zuvor

Was ist der silberne BB-A716 eigentlich für ein „Fahrzeug“.

Mein C111-Buch von Paul Frere und Julius Weitmann von 1981 zeigt den nicht und kennt auch den C111-V nicht.

Auch wenn dort schon viel über das soweit abgeschlossene Kapitel C111 drin steht, mussten die Hochglanzbilder damals aufwendig auf extra glatte Seiten gedruckt werden. Heute können praktisch auf jeder Seite Bilder, Abbildungen, Facsimile etc. gedruckt werden, was einem viel Zugang zu Originalmaterial zumindest aus 2. Hand, ermöglicht.

Frank E.
Reply to  Frank E.
2 Jahre zuvor

OK, hab‘ ihn gefunden… „SLX“ als Stichwort für den Silbernen.

Interessant wäre aber auch mal eine Geschichte über das „BB-A 716“ Kennzeichen, das wohl häufig als „Fotokennzeichen“ für alle möglichen Prototypen und Studien im Einsatz war.