Nachdem die aktuelle B-Klasse bereits seit Dezember 2018 auf dem Markt ist, bereitet man nun die „Mopf“ – also die Facelift-Variante der Baureihe W247 – vor. Viel Veränderungen sind dazu aber nicht zu erwarten.
Bei den Änderungen beschränkt man sich bei der Modellpflege im Exterieur auf Front- und Heckstoßstange, Grill sowie Leuchtengrafiken. Änderungen am Blechkleid wird es hingegen – schon alleine aus Kostensicht – nicht geben.
Im Interieur wird man vor allen die Technik überarbeiten, was auch ein Wechsel auf die neueste Generation des MBUX Infotainmentsystems möglich machen sollte. Zusätzlich sollte es Anpassungen bei den Ausstattungspaketen sowie neue Dekore und Felgen geben. Zusätzlich erwarten wir mit der Modellpflege ein Wechsel auf die neue Lenkradgeneration von Mercedes-Benz.
Änderungen bei den Antrieben erwarten wir hingegen nicht – eventuell möglich , das man den 1,33 Liter Benziner aus dem Renault-Regal noch ersetzt.
Weitere Impressionen im Video:
[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]
Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com