Erlkönig: Modellpflege der B-Klasse zeigt sich #W247 #BR247

Heute früh zeigte sich in Sindelfingen ein Testträger bzw. Erlkönig der kommenden Modellpflege der B-Klasse. Mercedes-Benz zeigt die „Mopf“ Variante voraussichtlich noch dieses Jahr, wobei die Änderungen erwartungsgemäß übersichtlich ausfallen sollten.

Im Exterieur wird man mit der Modellpflege nicht ans Blech gehen, jedoch gewohnt die Lampengrafiken ändern. Zusätzlich erwarten wir einen modifizierten Kühlergrill sowie neugestaltete Stoßfänger vorne und hinten. Im Interieur wird man die neue Lenkradgeneration sowie eventuell eine leicht geänderte Mittelkonsole verbauen.

 

Weitere Impressionen im Video:

Mercedes Erlkönig B-Klasse MoPf W247 * B-Class Facelift 2022 * 4K SPY VIDEO

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com

 

3 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Helge
1 Jahr zuvor

Hoffentlich ist mit der neuen Lenkradgeneration auch das „Problem“ verschwunden, daß man sehr schnell mit dem Touchpad am Lenkrad beispielsweise verstellt. Da muß man oft ins Hauptmenü wechseln, damit das nicht mehr passiert. Vorallem kann es auch passiert es auch, wenn die Empfindlichkeit des Touchpads herabgesetzt wird. Von daher war das „alte“ Lenkrad mit Wippen in der Vorgänger-Generation besser. Oder anders gesagt: Es muß nicht alles „touch und wisch“ sein.

Michael
1 Jahr zuvor

Ist denn schon bekannt was mit den Motorisierungen in der Mopf der A und B Klasse wird? Bleiben alle Diesel Motoren oder werden welche gestrichen?

Siggi Schauff
Reply to  Michael
1 Jahr zuvor

Der 180d wird gestrichen…