Als weiterer Ausstattungsumfang der AMG Final Edition für den E 63 S 4MATIC+ umfasst das Sondermodell ein Night Paket und 20″ AMG Schmiederäder im Kreuzspeichen-Design (glanzgedreht) sowie Bremssättel rot, lackiert (Bild zeigt dazu schon die optionale Performancebremsanlage). Ebenso umfasst die Ausstattung ein AMG Zierelement in Carbon, AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa / Mikrofaser DINAMICA mit gelben Kontrastziernaht (gelbe Naht möglicherweise auch abwählbar) sowie AMG Performance Sitze.
Die Sitze selbst sind in Leder Nappa titangrau / schwarz mit gelben Kontrastziernähten gehalten. Zusätzlich erhält das Modell eine Folierung auf dem Seitenschweller. Ebenso ist eine Final Edition Plakette auf der Mittelkonsole zu erwarten.
Der E 63 S 4MATIC+ Nachfolger wird demnach mehr als interessant, zumal man bislang bei einer Vorstellung einer „Final Edition“ oft den Abgesang auf eine Motorisierung ankündigte. Inwieweit hier der kommenden E 63 seine 8-Zylinder Variante verlieren könnte, bleibt also weiterhin fraglich. Als Alternative konnte man in die E-Klasse auch den M 139 4-Zylinder in Kombination einer E-Maschine an der Hinterachse verpflanzen.
Bilder: Mercedes-Benz Group AG