Fondsitzbank FOLD and LOAD 1/3 : 2/3 teilbar für die neue T-Klasse

T-Class
Die im Verhältnis 1/3 zu 2/3 klappbare Sitzbank als Teil der Serienausstattung für die T-Klasse ermöglicht eine flexible Nutzung – entweder mit bis zu 3 vollwertigen Sitzen für die sichere Beförderung von Passagieren oder mit zusätzlichem Platz für Gepäck. Komplett umgeklappt, entsteht eine durchgängige, nahezu ebene Ladefläche.
Je nach Platzbedarf umklappbar
Für eine hohe Flexibilität können die Lehnen der Sitzbank – je nach Laderaumbedarf – in 3 Varianten geklappt werden: komplett, ein Drittel der Lehne auf der rechten Seite oder 2 Drittel der Lehne auf der linken Seite. Beim Umklappen faltet sich die Sitzbank in den Fondfußraum, sodass ein nahezu ebener Ladeboden ohne Stufen entsteht.
Nahezu ebener Laderaum 
Die Rücksitze müssen also auch beim Transport von größeren Gegenständen nicht ausgebaut werden.
Die Gurtkraftbegrenzer reduzieren ab einer bestimmten Kollisionsstärke die Kraft, die vom Gurt auf den Körper ausgeübt wird – und können so das Verletzungsrisiko senken. Die beiden äußeren Sitze sind mit einer ISOFIX-Kindersitzbefestigung inklusive Top Tether ausgestattet.
Quelle: Mercedes-Benz Group AG
4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Gordon
1 Jahr zuvor

Wow. Eine klappbare Rückbank. Das ist wirklich das Top-Luxury-Hightech-Feature das medienwirksam beworben werden muss.
Dass das zur Serienausstattung gehört und mithin gratis daherkommt passt allerdings nicht so ganz zur aktuellen Strategie …

Markus R.
Reply to  Gordon
1 Jahr zuvor

Und wir sollten unseren Blick auch auf die Räder lenken: „vier Stück, an jeder Ecke so angebracht, dass sie bis zum Boden reichen“, wie schon der Automobilhistoriker Otto Waalkes vor vielen Jahren angemessen analysierte: „Sportlich im Stand, spritzig im Regen“. Damals bei seinem Bericht zum OMW 1500 (Ostfriesische Motorenwerke).

Vanessa
Reply to  Gordon
1 Jahr zuvor

Wow, 1/3, 2/3 und gesamt umlegbar. Echt super für ein Premium-Familienauto.

Jerome Reuter
1 Jahr zuvor

Ich finde die T-Klasse ja ein grundsätzlich nicht uninteressantes Auto. Aber der Sinn dieser unspektakulären Meldung erschließt sich mir auch nicht.