Cavansitblau metallic Lackierung nun auch für die neue T-Klasse

T-Klasse von Mercedes-Benz

Die neue T-Klasse von Mercedes-Benz ist ab sofort auch optional mit einer weiteren Metalliclackierung lieferbar: cavansitblau metallic (Code 5890) zum Aufpreis von 643,79 Euro.

Cavansitblau metallic Lackierung nun auch für die neue T-Klasse

Cavansitblau metallic optional

Mercedes-Benz hat das Lackangebot für die neue T-Klasse erweitert und bietet zukünftig insgesamt sechs verschiedene Metallic-Lackierungen an. Neben limonitgelb metallic (Code 1743) und rubellitrot metallic (3660) steht aktuell noch chromitgrau metallic (7745) und Loparitschwarz metallic (9728) und Helvinsilber metallic (Code 9871) zur Verfügung. Neu aufgenommen wurde nun cavansitblau metallic, welche bereits im Pkw-Bereich angeboten wird. Die Aufpreise für jede Metallic-Lackierung liegen grundsätzlich jeweils bei 643,79 Euro. Die vier zusätzlich zur Verfügung stehenden Uni-Lacke sind weiterhin kostenlos.

Andere Lackvarianten gegenüber Renault Modell

Gegenüber dem Renault Kangoo, auf dessen Basis sowohl der Mercedes-Benz Citan, wie auch die neue T-Klasse basiert, unterscheidet sich das Lackangebot jedoch grundsätzlich. Dort ist auch kein ein Blauton – weder in Metallic noch in Uni-Lackierung erhältlich. Die Aufpreise bei Renault variieren – abgesehen von zwei Standardlacke –  je nach Variante zwischen 650 und 750 Euro.

Über die Mercedes-Benz T-Klasse

Mit der Mercedes-Benz T-Klasse möchte Mercedes-Benz speziell im Bereich der Premium-Small-Vans punkten. Dafür bietet man für das Modell gegenüber dem baugleichen Citan Modell auf Kangoo-Basis eine gehobene Ausstattung mit mehr Komfort-Features.

Bild: Mercedes-Benz Group AG / Bearbeitung: MBpassion.de

 

18 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Sandro
1 Jahr zuvor

Bei der C-Klasse wird die Farbe gestrichen und hier wird sie eingeführt.

Für mich besonders ärgerlich, da meine C-Klasse im Mai/Juni kommen soll und ich nun hoffe, dass die nicht automatisch auf das (in meinen Augen nicht wirklich schöne) „sodalithblau“ geändert wird.

Phil
Reply to  Sandro
1 Jahr zuvor

Cavansitblau ist m.E. eine der wenigen Farben, die zu jeder Karosserieform passt.

Marc W.
Reply to  Phil
1 Jahr zuvor

Das stimmt. Finde den sogar immer knuffiger (btw, kommt der noch in lang ?).
Würde meinen Folierer sogar mal fragen, ob die untere Hälfte in sepangbraun ginge.
Hätte ich dann (Oberteile in chromit) gar eine Maybach T-Klasse 😉

Phil
Reply to  Marc W.
1 Jahr zuvor

Aber dann bitte auch mit Chrom-Blenden an der B-Säule, so wie neulich bei einem verkrachten W212 Vormopf -sorry: Maybach- auf dem Supermarkt-Parkplatz. 😉

Pano
Reply to  Phil
1 Jahr zuvor

Hier in Wiesbaden fährt jemand mit einem Fake-W222-Maybach. Das aber ziemlich gut, weil man schon genauer hinschauen muss. Aber wenn im benachbarten Mainz ein Fake-S 63 als Taxi rumfährt ist die Hackordnung zwischen den Städten wieder hergestellt 😉
Grüße
Pano

Hightechsilber
Reply to  Markus Jordan
1 Jahr zuvor

Sind das MB Originalteile, also OEM Teile?
Weil wenn nicht wäre das ja eigentlich illegal wenn die Teile 1:1 dem Original entsprächen, also optisch bzw. flächentechnisch, oder?

PupNacke
Reply to  Hightechsilber
1 Jahr zuvor

Bei dem Preis von 2600€ sind das definitiv keine Originalteile 🙂

Phil
Reply to  Markus Jordan
1 Jahr zuvor

Kein Schreibfehler, tatsächlich ein 212 Vormopf. Umso absurder wirkte der Auftritt, zumal das Fahrzeug ungepflegt wirkte.
In Stuttgart gibt es mindestens ein Fake-S63-Taxi, Pseudo-Maybachs der Baureihe 222 habe ich in Stuttgart auch schon gesehen.

Thorsten
Reply to  Marc W.
1 Jahr zuvor

Naja es ist halt eigentlich ein Renault, das sollte man wissen.

Ralf
Reply to  Thorsten
1 Jahr zuvor

Und bei der Sitzprobe hatte ich die Empfindung, dass das Lenkrad auf der linken Seite weiter Richtung Tacho geht, als rechts…

Flo
1 Jahr zuvor

Es oder aber immer noch keine Abstandstempomat lieferbar….

axxxtz
1 Jahr zuvor

ein (alb)“t“räumchen xD

Helge
1 Jahr zuvor

Wenn ich Daimler wäre, würde ich – um mich noch weiter von Renault abzugrenzen – auch eine AMG Version der T-Klasse bringen. Bei der B-Klasse hat man es nicht getan nur bei A, CLA, GLA, GLB. Das wäre doch jetzt mal die Gelegenheit so ein Auto, dem man die Leistung nicht zutrauen würde, den AMG-Motor (z.B.: 35er) aus den anderen Kompaktmodellen einzupflanzen.

Snoubort
Reply to  Helge
1 Jahr zuvor

Man könnte den dann auch einfach Dacia nennen…

Robin
Reply to  Helge
1 Jahr zuvor

Vielleicht im Rahmen eines Azubi-Projektes, wie es alljährlich bei Skoda stattfindet.

Zuletzt editiert am 1 Jahr zuvor von Robin