Die Bestellfreigabe für die Kompaktmodelle mit Plug-In Hybrid Technik sollte zwar erst 2023 starten, wurde aber nun in die vergange Woche vorverlegt. Dabei sind die Grundpreise der PHEV-Varianten stärker gestiegen, als gedacht.
Preise für Plug-In Hybride der A- und B-Klasse gestiegen
Die Plug-In Hybrid Variante der A-Klasse Kompaktlimousine A 250 e (W177) liegt in der Modellpflege bei 44.273,95 Euro – in der Limousinen-Variante liegt der Preis des A 250 e bei 44.630,95 Euro (jeweils inkl. 19 % MwSt.). Die B-Klasse Sports-Tourer mit der modifizierten Plug-In Hybrid Technik als B 250 e liegt hingegen schon bei 47.272,75 Euro. Die Preissteigerung der modellgepflegten Modelle ist teils aufgrund einer angereicherten Serienausstattung begründet.
Alle Details zu den Preisen in nachfolgender Übersicht:
Veränderte Technik der PHEV Modelle
Mit der Modellpflege der A- und B-Klasse als Plug-In Hybrid Modell 250 e profitiert das Modell durch mehr Reichweite. Der E-Antrieb verfügt nun statt bisher 75 kW zukünftig 80 kW, parallel kommt aus der Batterie ein wenig mehr Energie, wodurch künftig bis zu 81 Kilometer rein elektrische Reichweite möglich sein sollen.
Bilder: MBpassion.de / Mercedes-Benz Group AG