E-Klasse Weltpremiere erfolgt am 25.04.2023

Endlich hat Mercedes-Benz nun auch einen Termin für die Weltpremiere der neuen E-Klasse Limousine der Baureihe 214 bestätigt. Demnach erfolgt um 25. April 2023 um 17 Uhr die Online-Premiere der Limousinen-Variante der neuen Business-Limousine.

Nachdem Mercedes-Benz das Interieur der neuen E-Klasse bereits offiziell präsentiert hatte, zeigt man nun am 25. April 2023 das komplette Modell erstmals ungetarnt der Öffentlichkeit. Das komplett neu entwickelte Modell wird sich dazu erneut als Innovationsführer zeigen, sich optisch im Exterieur aber in vielen Punkten an die neue S-Klasse halten. „Sie ist ein Vorreiter für die Marke mit dem Stern auf dem Weg zum ultimativen digitalen Luxuserlebnis.“ – so heißt es in der offiziellen Weltpremiere.

Offiziell heißt es: „Die neue E-Klasse verbindet das einzigartige und von der Kundschaft seit Jahrzehnten geliebte „Zuhause‑Gefühl“ mit einer neuen Dimension von nahtlos integriertem, digitalem Luxus. Wegweisende Technologien machen das neu entwickelte Modell zur intelligentesten und persönlichsten E-Klasse der langjährigen Baureihenhistorie. Darüber hinaus setzt sie dank konsequenter Elektrifizierung neue Maßstäbe bei der Effizienz und ermöglicht zudem lokal emissionsfreies Fahren.“ – man kann also gespannt sein.

Bilder: Mercedes-Benz Group AG

 

38 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
MBJNKY
1 Jahr zuvor

Als E 200 ausgestattet dann für 105k zu haben ? Frage für nen Freund

Theo
Reply to  MBJNKY
1 Jahr zuvor

Ja, genau…
Weil wenn du das Night Paket möchtest, musst du das AMG-Paket, Schiebedach und Beduftung dazubestellen… Macht für den Kunden ja auch total Sinn, für Mercedes definitiv auch – wg. der reduzierten Varianten und der höher erzielbaren Margen. Schön wäre es, wenn man ein Päckchen bessere Qualität bestellen könnte. Es wird immer schlimmer. Habe den GLC aufgrund der dummen Paketierung nicht bestellt. Fahre meinen S213 einfach weiter und überleg mir was…. 🙂

Ralf
Reply to  Theo
1 Jahr zuvor

Wenn du was weißt, gib Bescheid.
Das einzig gescheite Modell ist für mich aktuell die S-Klasse. Nur leider leider ganz leicht über meiner Gehaltsklasse.

Hightechsilber
Reply to  Ralf
1 Jahr zuvor

Der aktuelle Baby-Benz (A-Klasse Limousine) ist doch auch schon sehr ‚mercedesig’… 😉

Ralf
Reply to  Hightechsilber
1 Jahr zuvor

Vom Design ja. Da finde ich fast alle super.

Aber ohne abblendbare Außenspiegel, mit halber Ambientebeleuchtung, ohne Brillenfach in der Dachkonsole, ohne Pre-Safe, ohne Leuchten (dafür Reflektoren), ohne Garagentüröffnen, ohne umklappbaren Beifahrersitz, ohne 90-Grad-Arretierung im Fond, ohne Mehrlenkerhinterachse bei fast alle Motorisierungen gehen mir ein wenig die Argumente aus, warum ich dieses Auto mit so vielen fehlenden Gimmicks einen günstigeren Wagen vorziehen sollte.

Vom fehlenden Touchpad, das ich gerne genutzt habe, ganz zu schweigen.

Snoubort
Reply to  Ralf
1 Jahr zuvor

Dafür darfst Du jetzt aber 5.000-10.000€ mehr ausgeben, das ist Luxus, da sind diese paar Kleinigkeiten doch Nebensache.

Hightechsilber
Reply to  Ralf
1 Jahr zuvor

Ja so sind die Zeiten (leider) nun mal gerade…

Aber immerhin auch die geilste A-Klasse ever…

Mehrlenkerachse mit 2,0 Liter Motoren oder ab 19″ Räder bei 180er/200er Benziner (so viel ich weiß)…

Ralf
Reply to  Hightechsilber
1 Jahr zuvor

Ja, leider…

Äußerlich definitiv! Aber auch innere Werte zählen.

Kann sein. Aber würde keine 19″ an einem A 180 wollen…
War früher mal ab 18″ (also immer mit AMG-Paket) und bei irgendeinem Modelljahr hat man da viel geändert.

Snoubort
Reply to  Hightechsilber
1 Jahr zuvor

Ja, ist er, aber nicht mehr lang…

Hightechsilber
Reply to  Snoubort
1 Jahr zuvor

Vermutlich runde 3 Jahre sind heutzutage ja schon ne halbe Ewigkeit…

Und dann noch relativ ausgereift als Mopf mit Mild-Hybrid, was will man mehr als Mercedes Einstieg…

Ralf
Reply to  Hightechsilber
1 Jahr zuvor

Was man mehr will? Die oben genannte Ausstattung, um sich nicht nur zum schönen Schein von einem Skoda absetzen zu können. 🙂

Hightechsilber
Reply to  Ralf
1 Jahr zuvor

Also alleine schon das ganze NVH-Verhalten und die Grundsolidität des ganzen Wagens ist unvergleichbar mit der Skoda-Hyundai-Kia-und-Co-Klasse… 😉

Ralf
Reply to  Hightechsilber
1 Jahr zuvor

Da hat meine Automatik mit Anfahrhüpfen (1x Update – keine Besserung), immer wieder ausfallende Ambientebeleuchtung (2x Update, keine Besserung) und immer wieder nach links fallende Lenkung in „Mittelposition“ (3x Update, 1x Werksaufenthalt, keine Besserung) und schief eingepasste Fondtür (1x Werkstatt, Besserung) aber ein anderes Bild geliefert…

Bei meinem Skoda hatte ich 1x einen Aufenthalt wegen Software-Update der Klimaautomatik – sonst nix in 4 Jahren und 100 tkm.

Gut, der Skoda hält vermutlich keine 400 tkm. Aber was bringt es mir im Daimler, wenn die ersten 20 tkm zur Nervenprobe werden?

Benzfahrer
Reply to  Theo
1 Jahr zuvor

Ein Nightpaket hat an der E-Klasse sowieso nichts zu suchen.
Außer sie soll als Mafia-Dienstfahrzeug eingesetzt werden.
😉

Theo
Reply to  Benzfahrer
1 Jahr zuvor

Was, das sehe ich aber anders 🙂
Es braucht nicht jeder Rentnerchrom. Darkchrome lasse ich mir vllt. noch gefallen.

Werk68
1 Jahr zuvor

Der erste Mercedes seine längerem auf dem ich mich freue .. Glaube wird ein hübsches, tolles Auto .

Snoubort
Reply to  Werk68
1 Jahr zuvor

sagen wir mal, ich bin freudig gespannt, mit etwa 10-20% Besorgnisanteil.

Typo
1 Jahr zuvor

Strohhalm im Auspuff und einmal pusten. +20t €.

Ralf
1 Jahr zuvor

Würde mich gerne drauf freuen, aber man wurde zuletzt doch sehr enttäuscht.
Hoffentlich kommt die E mit Ambientebeleuchtung, Akustikverglasung, Multifunktionstelefonie und Garagentüröffner…

Peter
1 Jahr zuvor

Das Teaserbild (vermutlich von MB) ist irgendwie falsch. Der Tankdeckel war bislang bei allen Erlkönigen rechts und auf dem Bild ist er links. Von daher stimmt da irgendwas gewaltig nicht.

Stefan
Reply to  Peter
1 Jahr zuvor

Vielleicht der Hybrid?!

Flosch
Reply to  Peter
1 Jahr zuvor

Links ist beim Plug In die zusätzliche Ladeklappe

THOMAS1990
Reply to  Peter
1 Jahr zuvor

Dann wird es sich wahrscheinlich um einen Hybrid handeln.

Erik
Reply to  Peter
1 Jahr zuvor

Ladebuchse der PHEV analog MFA2?

Peter
Reply to  Erik
1 Jahr zuvor

Wäre für die MRAII eigentlich ungewöhnlich, zumal ich meine, dass ich trotz Tarnung den Ladedeckel an Erlkönigen hinten rechts (so wie aktuell) gesehen zu haben.

Thomas
Reply to  Peter
1 Jahr zuvor

Das ist ein Scherz, oder? Einfach mal 206 anschauen, oder 254.

LordBFC
Reply to  Peter
1 Jahr zuvor

Lademulde/Klappe der Phev. Wie schon bei 223 und 206.

Zuletzt editiert am 1 Jahr zuvor von LordBFC
Mr Kitty
1 Jahr zuvor

…und im Juni kommt die erste Rückrufaktion?

Stefan Camaro
1 Jahr zuvor

Der neue E63 kommt dann 2026

Hightechsilber
1 Jahr zuvor

Lässt Vielversprechendes erahnen..

Bin auf die Grillvariante mit Haubenstern und das Heck gespannt….

Wirkt hier im Teaser schon sehr souverän…

Nai
1 Jahr zuvor

E400d 4Matic Limo 68.847 Euro Basispreis
S6 TDI Limo 81.700 Euro Basispreis

Ich habe irgendwie das Gefühl der E450d wir deutlich teuerer als der S6 TDI.

Theo
1 Jahr zuvor

Ich bin mal gespannt auf das Leuchtendesign. Hoffentlich wird das mal wieder cool, in der Formgebung reduziert und weniger rundlich vorne, wie hinten. Eigentlich ist die BR223 da echt ne Referenz! Finde ich super, aber der liebe Geldbeutel…:-)

HarryS
1 Jahr zuvor

Was ist besser 49€ Ticket oder neue E Klasse

Gordon
Reply to  HarryS
1 Jahr zuvor

selbst ne A-Klasse ist besser als ÖPNV … ach was sag ich, selbst ein Dacia ist besser.
Da fällt mir auf das die beiden in Sachen Materialqualität inzwischen ziemlich na beieinander liegen …

Snoubort
Reply to  Gordon
1 Jahr zuvor

…die 3.

Eric, der kein Bier trinkt
1 Jahr zuvor

Ob die Schlauberger in Sifi die Ladebuchse nach vorne verlegen? Ärgere mich da jede Woche drüber.

Zuletzt editiert am 1 Jahr zuvor von Eric, der kein Bier trinkt
Christian W.
Reply to  Eric, der kein Bier trinkt
1 Jahr zuvor

Warum die Ladebuchse nach vorne verlegen, wenn die Batterie im Kofferraum ist?

XRT 78
1 Jahr zuvor

@Dr.med Alexander

So sieht also die neue E-Klasse der neu etablierten Hoch-Status-Marke Mercedes, zu neudeutsch Luxusmarke, unter der Federführung von Olla Cornelius, von innen aus. Wie Sie vielleicht wissen, spielt Mercedes neuerdings im Highend Bereich in derselben Liga wie RR mit. Dagegen wirken sowohl das Vorgängermodell als auch die ehemaligen Rivalen aus Bayern von innen, aber „nur“ Premium-mässig. Auf den Rest müssen wir mal warten. Der M5, den es weiterhin mit einem V8 geben wird, dürfte nichts zu befürchten haben; schließlich kontern die Stuttgarter geschickt mit einem aufgeladenen 4-Zylinder mittels elektrischer Unterstützung und mit exorbitanten Preisen dagegen. Preislich gesehen, spielt die neue E-Klasse sowieso mit dem BMW 7er in einer Liga, da kann freilich der neue 5er preislich nicht mithalten. Bin mal gespannt ob die Höherpositionierungsstrategie von Olla Cornelius, mit weniger ist mehr und teurer, aufgeht.  

Gruß
Dailybimmer