smart #1 pro+ mit 22 kW AC-Lader in Kürze bestellbar

In Kürze ist das smart #1 Pro+ Modell auch mit einen 22 kW AC-Lader bestellbar. Bislang hat smart das Pro+ Modell lediglich mit den 7,4 kW (1-Phasen) AC-Lader ausgestattet, was hauptsächlich zum Produktionsstart dem Teilemangel geschuldet war. Das smart pro+ mit 22 kW Lader soll dazu in Kürze für 42.490 Euro inkl. 19 % MwSt. (vor Abzug von Förderungen) bestellbar sein.

smart #1 pro+ mit 22 kW AC-Lader in Kürze bestellbar

22 kW AC-Lader für smart #1 pro+

Der Aufpreis vom smart Pro+ von bislang 41.490 Euro Grundpreis auf die Variante mit 22 kW Lader lohnt sich dabei auf alle Fälle, wodurch die Ladezeit sich an (meist innerstädtisch weit verbreiteten) 22 kW Ladesäulen erheblich verkürzt. Auch in der heimischen Wallbox, welche meist über 11 kW Ladeleistung verfügen, macht sich eine kürzere Ladezeit positiv bemerkbar. Da der kleinere 7,4 kW AC-Lader nur 1-Phasig ausgelegt war, war in Deutschland aufgrund der Schieflastbeschränkung maximal nur eine 4,6 kW Ladung möglich . Die 22 kW-Variante ist hingegen 3-phasig ausgelegt und nützt die jeweilige anliegende Ladeleistung bis maximal 22 kW voll aus.

Bestellung noch im April

Die „Bestellfreigabe“ für das smart #1 Modell mit der pro+ Ausstattung & 22 kW Lader erwarten wir noch im April 2023. Genaue Details liefern wir gerne nach, sobald uns diese vorliegen.

Symbolbilder: smart europe GmbH

9 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
jup
1 Jahr zuvor

smart #1 Pro+ Modell für bislang 41.490 Euro Grundpreis!!!

Mein Kleinst-Stadt-Auto Smart-fortwo kostete vor einigen Jahren 11.500 Euro. Und da haben schon einige im Bekanntenkreis über den Preis den Kopf geschüttelt.

2023 kommen drastische Umstellungen auf die Bürger zu, die immense Kosten (Energiekosten etc.) verursachen. Wer wird sich Autos zu diesen Preisen leisten können?

Panther
Reply to  jup
1 Jahr zuvor

Äpfel mit Birnen….

Dageek
Reply to  jup
1 Jahr zuvor

Was hat das Fahrzeug hier mit einem Basis for2 vor „einigen Jahren“ zu tun?

JoeSt
Reply to  jup
1 Jahr zuvor

Jup … schade, dass Du Dir so wenig Mühe machst. Klar. Autofahren geht ins Portemonnaie. Nur einen „Ur“-451er mit dem aktuellen #1 zu vergleichen, passt echt nicht. Da liegen Welten zwischen. Und … wenn Dir alles zu teuer ist, gibt’s nen GratisTip. Mal wieder Fahrradfahren. Viel Spaß.

MBJNKY
Reply to  jup
1 Jahr zuvor

Alles so gewollt

Adrian
Reply to  jup
1 Jahr zuvor

Dieser „Grundpreis“ umfasst die Vollausstattung. Du kannst höchstens noch vor Ort ne Anhängerkupplung nachrüsten

Michael
1 Jahr zuvor

Damit wird der Pro+ zu einer echten Alternative zum Premium für jene, die etwas weniger Geld ausgeben wollen/können. Einphasiges AC-Laden mit 3,6 kW ist keine vernünftige Alternative, auch nicht an der heimischen Wallbox aufgrund langen Ladedauer und der hohen Ladeverluste. In den etlichen Videos über den #1 hat das keiner erwähnt. Abgeraten haben allerdings viele mit dem Verweis auf 7,4 kW Ladeleistung. Da macht sich dann das fehlende Fachwissen so einiger You Tuber der Elektromobilität bemerkbar.

Sven Keller
1 Jahr zuvor

An alle die das Ding bestellen wollen: unbedingt ankreuzen. Nachrüsten kann man vergessen, da extrem teuer. Am falschen Ort gespart, wers nicht ankreuzt.