EQS & EQE Leistungssteigerung in den USA auch ohne Abo

Mercedes-Benz USA hat nun die Leistungsleistung für die EQE und EQS Modell statt als Abo- nun auch per Einmalzahlung mit ins Angebot aufgenommen. Das Abo war bereits seit November 2022 verfügbar – als Monats- oder Jahresabo. Nun ist auch eine Einmalzahlung für das Leistungsupgrade möglich.

EQS & EQE Leistungssteigerung in den USA auch ohne Abo

Upgrade für EQE und EQS Modell inkl. SUV

Das Upgrade für den EQE 350 bietet Mercedes-Benz in den USA im Abo-Modell für jährlich 600 Dollar (grobe 546 Euro) an, die Einmalzahlung liegt bei 1.950 Dollar (1.774 Euro) und lohnt sich für Kunden ab knapp über 3 Jahren. Das EQS 450 Upgrade liegt bei jährlich 90 Dollar (82 Dollar) bzw. 2.950 Dollar bei einmaliger Zahlung (2.684 Euro) und rechnet sich ebenso mit ähnlicher Haltedauer des Fahrzeuges.

Leistungssteigerung ab Werk

Die Leistungssteigerung für das EQE 350 4MATIC Modell bzw. EQE 350 4MATIC SUV Modell liegt in den USA von 215 kW (292 PS) auf 260 kW / 353 PS. Damit beschleunigt die Limousine innerhalb von 5,1 statt 6,0 Sekunden auf die 100 km/h (SUV von 5,2 statt 6,2 Sekunden). Das EQE 450 4MATIC bzw. EQE 450 4MATIC SUV Modell kann in den USA von 265 kW / 360 PS auf 324 kW / 441 PS gesteigert werden und läuft dann in 4,5 statt 5,3 Sekunden auf die 100 km/h – die SUV Variante liegt hier bei 4,9 statt 5,8 Sekunden.

Die zusätzliche Leistung ist bei den Modellvarianten nicht nur im Sport-Modus verfügbar, sondern übergreifend in allen Fahrmodi. Details zu geänderten Reichweitenangaben macht der Hersteller dazu jedoch nicht.  Das Abo-Modell kommt jedoch nicht nach Deutschland, da eine entsprechende Leistungssteigerung als verbrauchsrelevante Modifikation hier abnahmepflichtig wäre.

EQS & EQE Leistungssteigerung in den USA auch ohne Abo

Symbolbilder: Mercedes-Benz Group AG

 

4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Ralf
11 Monate zuvor

Man könnte natürlich mit hoher Leistung im Basismodell Begehrlichkeiten wecken, anstatt offensichtlich jeden Euro aus den Kunden rauszudrücken. Klar geht das zu Lasten des Gewinns, aber der Markt sortiert sich auch gerade…

Ckjay
Reply to  Ralf
11 Monate zuvor

Stimmt und wenn nicht einfach weiter behaupten, irgendwann wird sich dieser Wunsch erfüllen. #konjunktur

M.K
11 Monate zuvor

Montagsabo, da hat sich wohl ein Schreibfehler eingeschlichen