GLS Modellpflege ab heute bestellbar

Die Modellpflege des Mercedes-Benz GLS Modells (X 167) ist ab heute erstmals bestellbar. Während man die 8-Zylinder Varianten erst in einigen Monaten anbieten wird, sind zum 20. April 2023 bereits vier Motorisierungen verfügbar. Die Produktion startet Mitte Juli 2023.

GLS Mopf nun erstmals bestellbar

Zur ersten Verkaufsfreigabe der GLS „Mopf“-Variante ist zuerst der GLS 350 d 4MATIC sowie GLS 450 d 4MATIC sowie der GLS 450 4MATIC bestellbar – zu Preisen von (jeweils inkl. 19 % MwSt) 107.760,45 Euro, 112.865,55 Euro bzw. 111.205,50 Euro. Der GLS 580 4MATIC sowie das AMG- und Maybach-Baumuster folgen voraussichtlich mit einer Verkaufsfreigabe ca. im Juli 2023.

Zum groben Vergleich (ohne Rücksicht auf eine veränderte Ausstattung:): Der GLS 350 d 4MATIC lag in der Vor-Modellpflege bei 96.431,65 Euro, der GLS 450 4MATIC bei 99.162,70 Euro. Die GLS 450 d 4MATIC Variante gab es vor der Modellpflege nicht, hier gab es noch die GLS 400 d 4MATIC Motorisierung mit 330 PS zum Grundpreis von 101.251,15 Euro.

Erweiterte Ausstattung – Paketlogik

Gegenüber der „Vor-Modellpflege“ stattet Mercedes-Benz das GLS Serienmodell mit einer erweiterten Serienausstattung aus, u.a. durch Burmuster-Surround-Soundsystem, Servoschließen der Türen, Sitzklima vorne, Totwinkel- und Verkehrszeichen-Assistent sowie u.a. dem Fahrassistenz-Paket Plus. Ebenso Serienausstattung ist der GUARD 360 Grad Fahrzeugschutz sowie Sidebags im Fond oder MBUX Augmented Reality für Navigation. Ebenfalls stattet man das Grundmodell nun nicht mehr mit 19″ Felgen, sondern in Serie mit 20″ Radsätzen aus.

Neubestellung notwendig

Die Modellpflege des GLS erhält ebenso – wie alle anderen Modelle – die Ausstattung via Paketlogik. Ein Business-Paket wird zukünftig für das GLS Modell nicht mehr angeboten. Wer bislang eine GLS bestellt hat und auf seine Auslieferung wartet: für die „Mopf“-Variante benötigt man eine neue Bestellung, d.h. bestehende Bestellungen müssen storniert werden.

Bilder: Mercedes-Benz Group AG

10 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Minga
1 Jahr zuvor

Ist der Kühlergrill ein Übernahmeteil vom Sprinter? 😛

Ralf
Reply to  Minga
1 Jahr zuvor

Der Grill macht mich auch fertig. Das Material, grau glänzende Plastik, ist sonst nirgends. Erinnert an Cupra…
Wenn das irgendwie modelliert oder so wäre, aber das sind Planken!

GLB kriegt wohl auch sowas.

Marc W.
Reply to  Ralf
1 Jahr zuvor

Aber das ist doch so leicht lösbar. Entweder die Kinder dürfen die Streben bemalen oder bekleben, oder man beklebt selbst zB mit sehr dünnen Doppelchromstreifen oder, nach einer unsichtbaren Schablone mit den Diamantgrillpins.
Ach, wie ich diesen Wagen lieben würde, wenn ich nicht aktuell in D wohnen müsste 😀

Benzfahrer
Reply to  Ralf
1 Jahr zuvor

Ohne Night-Paket sieht er etwas wertiger aus.
Aber er erinnert dann immer noch stark an den Actros 😉

Jonas
Reply to  Minga
1 Jahr zuvor

Ich frage mich, warum man nicht wenigstens bei der AMG-Line auf einen Grill mit Star-Pattern gesetzt hat.

Peter
1 Jahr zuvor

Das Exterieur ist so viel hässlicher geworden. Schade!

Zuletzt editiert am 1 Jahr zuvor von Peter
Marc W.
1 Jahr zuvor

Der letzte Mercedes mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Meine Konfig beibt knapp unter 110. Mit seiner Serienausstattung war man vor 6 Jahren sogar teurer.
Leider setzt man mit diesem Schwergewicht falsche Zeichen.

Tom
1 Jahr zuvor

Klar, es ist der Konfigurator, aber dort wird der 350d interessanterweise mit 230 KW angegeben…

Snoubort
1 Jahr zuvor

Ähm, ist da ein GLE 300d mit selber Ausstattung nicht teurer?

Snoubort
1 Jahr zuvor

Irgendwas passt da bei den Lederausstattungen nicht…