Plug-In Hybride der C-Klasse bestellbar

Ab heute ist das Änderungsjahr 23/1 auch für die C-Klasse Plug-In Hybride verfügbar. Wir haben die Informationen dazu, was sich ändert – und vor allen: wir haben die Preise dafür.

Plug-In Hybride der C-Klasse bestellbar

C-Klasse Plug-In Hybride nun bestellbar

Die C-Klasse als Plug-In Hybrid ist ab 20. April 2023 sowohl in der Kombination mit Benzin- wie auch mit Diesel-Motorisierungen im Änderungsjahr 23/1 bestellbar. Die Plug-In Hybride kommen in der Serienausstattung mit der Avantgarde Advanced Ausstattung und können optional u.a. durch die AMG Pakete oder um das Avantgarde Advanced Plus Paket erweitert werden.

Bei der Ausstattung erhalten die Modelle zzgl. zur jeweiligen Serienausstattung zusätzlich die Remote & Charging-Services Plus Option sowie ein Ladekabel für Wallbox und öffentliche Ladestation (Code 982) in 5 Meter Länge.

Die Baumusterpreise dazu im Überblick:

Limousine:

  • C 300 de – 68.906,95 Euro
  • C 300 de 4MATIC – 71.286,95 Euro
  • C 300 e – 66.526,95 Euro
  • C 400 e 4MATIC – 73.428,95 Euro
  • C 300 e 4MATIC – 68.906,95 Euro

T-Modell:

  • C 300 de – 70.691,95 Euro
  • C 300 de 4MATIC – 73.071,95 Euro
  • C 300 e – 68.311,95 Euro

Auch für die Plug-In Hybride gibt es für bestehende Bestellungen eine Preisübergangsregelung: sofern das Fahrzeug bis 19.04.2023 bestellt wurde und bis einschließlich 31.08.2023 auch ausgeliefert werden kann, gilt weiterhin der Altpreis des Grundmodells – die Sonderausstattungen werden hingegen zum Neupreis (Preisstand 20.04.2023 der PHEV) berechnet. Eine Neubestellung ist für bestehende Bestellungen nicht notwendig, Besteller sollten dazu eine neue Auftragsbestätigung erhalten.

Plug-In Hybride der C-Klasse bestellbar

Bilder: Mercedes-Benz Group AG

15 Kommentare
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Holle9
1 Jahr zuvor

ich wusste gar nicht, dass Mercedes jetzt eine Maybach-Version der C-Klasse baut. Jedenfalls interpretiere ich das so bei den Preisen.

Ralf
1 Jahr zuvor

Es war klar, dass der relativ günstige und frei konfigurierbare Hybrid in der C-Klasse dem „Luxus“ weichen muss…

Meine Konfiguration vom letzten Jahr ist um ca. 12.500 € teurer geworden (M2JBNRUD). Wow…
Mit dem Bonus, dass Wärme- und geräuschdämmendes Akustikglas, Multifunktions-Telefonie und der Garagentüröffner gestrichen wurden. (Mit Luxusautos braucht man natürlich keine Garage mehr, das machen Bedienstete. Und Lärm ist auf meiner Privatstraße auch nicht.)

Max
1 Jahr zuvor

Um wie viel sind die Preise hier gestiegen? Habt Ihr zufällig noch die alten Grundpreise zur Hand? Ein Vergleich wäre super.
Nach kurzem überschlagen komme ich drauf das die Preise hier um fast 10.000 gestiegen sind, kann das sein?

Dietmar Johnen
Reply to  Markus Jordan
1 Jahr zuvor

Leider nicht gefunden!

Thomas
1 Jahr zuvor

Ich werde nie verstehen, warum beim T-Model kein Benzin Plug-in als Allrad angeboten wird (ganz zu schweigen vom All-terrain).

Thomas
Reply to  Thomas
1 Jahr zuvor

Wenn man die Nische in der Nische sucht, kommt man irgendwann in die Ritze. Und da gibt es nicht viel zu holen.
Mich wundert, dass überhaupt so ein breites PHEV Angebot angeboten wird.

Südhesse
Reply to  Thomas
1 Jahr zuvor

Weil jede weitere Antriebskombination erheblichen Entwicklungs-, Zertifizierungs- und Produktionsaufwand bedeutet. Rechnet sich schlichtweg nicht jede denkbare Kombinatorik anzubieten.

Tom
Reply to  Thomas
1 Jahr zuvor

Aus technischer Sicht wäre die Umsetzung ja kein Problem – Es ist ja einfach nur ein Baukasten System.

Aber man muss halt jedes Derivat einzeln zertifizieren. Mich würde mal interessieren, wie hoch die Kosten hierfür jeweils pro angebotene Motorisierung sind. Vielleicht weiß ja jemand was dazu?

MBJNKY
1 Jahr zuvor

Schnäppchenalarm

Thomas
1 Jahr zuvor

Kann irgendjemand hier den Markt für diese Fahrzeuge erklären?
Man bekommt für teuer Geld ein Auto mit kleinem Kofferraum (besonders beim T Modell eigentlich indiskutabel) und einem Antrieb, der nicht wirklich konkurrenzfähig ist.
Auf Verbrennerseite Vierzylinder, die null Emotionen wecken. Auf der E Seite immerhin halbswegs brauchbare Reichweiten, aber leistungsmässig nicht wirklich mit echten BEV vergleichbar.
Als Kunde nehme ich dann doch gleich einen R6, oder einen Allrad BEV mit ordentlich Power und einem durchdachten Fahrzeugkonzept. Abseits von Dienstwagenfahrern, die auf günstige Versteuerung schielen und mit wenig Platz zufrieden sind, gleichzeitig aber nicht BEV fahren möchten, fällt mir wenig an Kunden ein.

Ralf
Reply to  Thomas
1 Jahr zuvor

0,5-%-Besteuerung.

Michael
1 Jahr zuvor

Was passiert in Bezug auf Sonderausstattung mit Ausstattungen, die im neuen Konfigurator nicht mehr wählbar sind, z.B. Night Paket beim Avantgarde?

Wenn ich mir den Konfigurator so anschaue und die dort enthaltenen Pakete, kann es dann sein, dass (bei bestellten Fahrzeugen zu altem Basispreis) und geänderter Konfiguration der Sonderausstattung durch Pakete, das Fahrzeug günstiger werden kann?

Michael
Reply to  Markus Jordan
1 Jahr zuvor

Danke für die Info. Meine alte Konfiguration umfasste sehr viel Einzelauswahl, sodass der Listenpreis des C300 DE T Modell am Ende bei ca. 75.000€ lag. Wenn ich nun nach den neuen Paketen gehe, kostet z.B. das AMG Line Advanced Paket 2.772€ (vorher 3.498€) und dieses enthält sehr viele Punkte, die ich vorher einzeln ausgewählt (und auch bezahlt habe). Das liegt sicher an dem neuen Basispreis.
Die Frage ist also: Wenn ich den Wagen nun neu konfiguriere und die Pakete (also Sonderausstattung) wähle, die jetzt verfügbar ist, wird dann für eine schon getätigte Bestellung der alte Basispreis genommen? Die daraus resultierende Ersparnis wäre nicht unerheblich.