Sabine Scheunert verlässt Mercedes-Benz zum 1. Mai 2023

Mercedes-Benz verliert seine Vice President Digital & Sales / Marketing Chefin Sabine Scheunert zum 1. Mai 2023. Scheunert verlässt den Konzern dabei nach etwas mehr als sechs Jahren auf eigenen Wunsch, aber auch weil sie aufgrund von Umstrukturierungen Zuständigkeiten eingebüßt hätte.

Sabine Scheunert verlässt das Unternehmen

Sabine Scheunert hatte bereits seit Juli 2016 den Posten als  Vice President Digital & IT Mercedes-Benz Cars Marketing & Sales inne und war zuvor u.a. als Director CITROÈN China bei DongFeng Peugeot Citroen Automobile sowie PSA Peugeot Citroen in China tätig. Zuvor war sie in verschiedenen Managementpositionen bei der BMW Group in München sowie in Frankreich tätig. Sabine Scheunert ist Frau von Ex-Vorstand Wilfried Porth.

Bei Mercedes-Benz verantwortete sie die Entwicklung einer eigenen digitalen Signature App, welche es erlaubte, Dokumente online zu unterschreiben. Ebenso war sie umfassend für die weitere Digitalisierung in den unterschiedlichen Bereichen der Mercedes-Benz AG verantwortlich.

Auf eigenen Wunsch

Der Abgang bei Mercedes-Benz erfolgt nun mit Wirkung zum 1. Mai 2023 auf eigenen Wunsch, wobei das recht zügige Verlassen die Branche eher überrascht. Genaue Details für einen anderen Arbeitgeber liegen uns bislang nicht vor.

Bild: Mercedes-Benz Group AG