Mercedes-Benz hat heute erneut sein „Concept CLA Class“ angeteasert, welches auf der IAA Mobility 2023 (IAA23) seine Weltpremiere feiern wird. Das Modell zeigt dabei einen Ausblick auf die neue Modellfamilie – als erster „Hypermiler“ der neuen modularen Architekturplattform „Mercedes-Benz Modular Architecture“ (MMA) mit reiner Reichweite von mehr als 750 km nach WLTP und knapp 12 kWh/100 km Verbrauch.
Mit der Weltpremiere des Concept CLA Class gibt das Unternehmen einen Ausblick auf die neue Modellfamilie für den künftigen Einstieg in die Markenwelt mit dem Stern. Im Zeitalter der Elektromobilität und der Digitalisierung zeigt das Konzeptfahrzeug, wie Mercedes‑Benz dieses Segment durch ästhetisches und außergewöhnliches Design, große Reichweite, bahnbrechende Innovationen, nachhaltige Materialien und das völlig neue Mercedes‑Benz Operating System (MB.OS) aufwerten wird.
[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]
Das Concept CLA Class ist dabei der Vorbote der ersten Modellfamilie, die auf der neuen modularen Mercedes‑Benz Architekturplattform (Mercedes‑Benz Modular Architecture – MMA) entwickelt wird. Es markiert den nächsten Schritt in die elektrische Zukunft von Mercedes‑Benz. Mit einem hocheffizienten Elektroantrieb der nächsten Generation, der direkt aus dem bahnbrechenden VISION EQXX Technologieprogramm abgeleitet wurde, bietet das Concept CLA Class eine Reichweite von mehr als 750 Kilometern (WLTP) und einen Verbrauch von rund 12 kWh/100 km.
Quelle: Mercedes-Benz Group AG