MANUFAKTUR Lack diamantweiß bright entfällt ab Dezember

Mercedes-Benz streicht für den GLE als SUV sowie Coupé, für den GLS sowie für den EQE SUV sowie EQS SUV die Lackvariante in MANUFAKTUR diamantweiß bright (Code 799U) gegen Ende 2023. Als Ersatzlack kommt die Variante MANUFAKTUR opalithweiß bright (Code 855U). Andere Baureihen (u.a. der GLC) ist davon nicht betroffen.

MANUFAKTUR diamantweiß bright entfällt

Wer sein GLE, GLS oder EQE bzw. EQS SUV noch in der Lackierung MANUFAKTUR diamantweiß bright (Code 799) wünscht, hat dazu nur noch dieses Jahr Gelegenheit dazu. Nach unseren Informationen läuft die Lackierung gegen Ende 2023 in der Produktion aus. Die letzten Modelle im optionalen Lack werden nur noch bis Dezember 2023 produziert.

Ersatzlack ab Mitte April 2024

Als Ersatzlack folgt zukünftig die Lackierung in MANUFAKTUR opalithweiß bright (Code 885U), der jedoch erst ab der zweite Dekade im April 2024 produziert werden kann. Der Nachfolgelack wird sich jedoch im Weißton von der bisherigen Variante in diamantweiß bright farblich unterscheiden.

Symbolbild: Mercedes-Benz Group AG

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Phil
7 Monate zuvor

Es gibt Schlimmeres im Leben, aber das Diamantweiß hätte bei meinem S213 gerne durchgängig aufgebracht werden können. Wer die Türen öffnet und genau hinschaut sieht, dass dort der Lack am Karosseriekörper zwar weiß ist, aber diejenige Lackschicht, die das „diamantweiß“ ausmacht, ganz einfach fehlt.

Pat
Reply to  Phil
7 Monate zuvor

Gutes Auge. Ist mir bei meinem C205 nie aufgefallen (wenns auch so war)

Helge
7 Monate zuvor

macht nichts. Weiß und Schwarz sind ohnehin keine „echten“ Farben.