Seit gestern ist das Änderungsjahr 23/3 für den Mercedes-AMG SL Roadster der Baureihe 232 bestellbar, welches ab Anfang Dezember 2023 produziert wird. Wir haben die (übersichtlichen) Änderungen zusammengefasst.
SL Roadster erhält Änderungsjahr 23/2
Zum Änderungsjahr 23/2 steigt der Grundpreis des Mercedes-AMG SL Roadsters als SL 43, SL 55 sowie SL 63 4MATIC+ leicht an. Die neuen Basispreise steigen dabei jeweils um exakt 119 Euro – gültig für alle Motorisierungen. Änderungen bei den Serienausstattungen gibt es hingegen nicht, jedoch passt man die Sonderausstattungen im Detail leicht an. Neu verfügbar sind dazu zwei neue Zierelemente – Birke-Silber für 714 Euro, sowie Schiffsdeck für 952 Euro inkl. 19 % MwSt. Ein Winterräder-Paket (mit Felgen Code RRR, enthält C52 und 8R3) ist für 4.974,20 Euro bestellbar.
Neu bestellbar ist auch der MANUFAKTUR Lack orange flame metallic für 4.641 Euro – also genau die Sonderlackierung, welche man zuletzt in einer für den US-Markt limitierten Special-Edition in Pebble Beach vorstellte (Details & Bilder dazu hier).
Änderungen bei den Ausstattungen
Änderungen gibt es auch den den Sicherheitsgurtfarben in Macchiato, Nevegrau und rot sowie Gelb, die nun auch mit anderen Ausstattungsfarben kombinierbar sind. Das AMG Night Paket II ist nun zukünftig auch in Verbindung mit dem Carbon Paket Exterieur (Code 773) kombinierbar. Parallel ändert sich der Preis für den AMG Tankdeckel, der zukünftig nur noch 116,62 Euro kostet.
Symbolbilder: Mercedes-Benz Group AG