Das Mercedes-Benz EQS Modell wird zukünftig serienmäßig einen Stern auf der Haube tragen. Neben einer neuen Kühlerverkleidung mit Chromelementen und flächenbündig eingearbeiteten Lamellen gibt es dazu erstmal einen Haubenstern als Teil der Electric Line Ausstattung – aber auch die AMG Line wird mit dem Haubengrill zukünftig ausgeliefert.
Während die Optik des AMG-Modelle weiterhin unverändert bleiben, passt Mercedes-Benz zum Änderungsjahr 24/1 die Serienoptik des EQS Modells an. Die Front wird dabei bereits zu kommenden Änderungsjahr 24/1 modifiziert angeboten, die Modellpflege kommt erst zu einen späteren Zeitpunkt.
So erhält die neue EQS Serienausstattung – als Electric Art Exterieur – zukünftig nicht nur einen nahezu typischen Frontgrill mit viel Chrom und verchromten – aber flächenbündig eingearbeiteten – Lamellen, sondern ebenso auch einen Haubenstern an der Front.
Der sonst bisher verbaute tiefschwarze Black Panel Kühlergrill ist – zumindest in der Verbindung mit der Basisausstattung der Electric Art Exterieur – nicht mehr erhältlich. Unverändert bleibt hingegen die Optik der AMG Modelle, die weiterhin keinen Haubenstern erhalten.
Symbolbild: Tobias Büttner / Car Design Discussion / andere Bilder: Mercedes-Benz Group AG